powered by Motorsport.com

Klimaanlage: Mayländer wartet gekühlt auf Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Noch musste Bernd Mayländer beim Großen Preis von Singapur noch nicht auf die Bahn, doch seine erste Ausfahrt ist wohl nur eine Frage der Zeit: "Ich glaube achtmal in fünf Rennen gab es ein Safety-Car. Ich bin immer bereit", sagt der Deutsche Pilot, der immer in Führung liegt, wenn es einen größeren Unfall auf der Strecke gab.

Zum Bereitsein gehört für ihn auch das Tragen des Rennoveralls, auch wenn das bei der brütenden Hitze in Singapur nicht angenehm ist. Und da er in seinem geschlossenen Mercedes keinen Fahrtwind abbekommt, läuft zumindest immer die Klimaanlage. "Wenn man keinen Wind abbekommt, wird es wirklich so enorm heiß, dass man nur mit Klimaanlage fahren kann."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!