• 22.09.2013 14:06

  • von Timo Pape

Vettel erwartet starke Konkurrenz

Sebastian Vettel erwartet ein hartes Duell mit Landsmann Nico Rosberg und hofft, genug getrunken zu haben

(Motorsport-Total.com) - Pole-Setter Sebastian Vettel glaubt, dass das Rennen in Singapur zu einem schwierigen Tauziehen mit Mercedes werden könnte: "Sie werden mit Sicherheit schnell sein, waren auch gestern sehr nah dran. Nichts anderes erwarte ich heute", erklärt der Weltmeister gegenüber 'RTL'. Nico Rosberg (Startplatz zwei) hatte angekündigt, bei Start kein Risiko im Kampf gegen seinen Landsmann zu scheuen. Vettel hofft deshalb, gut wegzukommen: "Wir schauen, dass wir einen guten Start haben."

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel rechnet mit einem starken Nico Rosberg Zoom

Strategisch will der Red-Bull-Pilot noch nicht allzu viel verraten: "Es wird sich zwischen zwei und drei Stopps ausgehen. Wir versuchen natürlich, so weit wie möglich zu kommen auf den Weichen, und der Rest wird sich dann zeigen." Zum Vorteil für Vettel könnte werden, dass er sich im gestrigen Qualifying einen Reifensatz aufgespart hat.

In jedem Fall werde der Große Preis von Singapur eine absolute Herausforderung, sowohl körperlich als auch mental: "Es ist das anstrengendste Rennen des Jahres. Hoffentlich habe ich genug getrunken und bin dann auch fit genug", sagt der Deutsche gegenüber 'Sky'. Zu allem Überfluss habe sein Getränkesystem zwischenzeitlich nicht richtig funktioniert. Das wäre bei der Hitzeschlacht in den Straßen des Stadtstaats ein erhebliches Manko.