powered by Motorsport.com
  • 31.03.2008 11:36

  • von Stefan Ziegler

Klien: "Harte Arbeit zahlt sich aus"

Mit zwei Podiumsplätzen in den beiden Eröffnungsrennen gelang dem BMW Sauber F1 Team ein toller Auftakt - Christian Klien ist weiterhin optimistisch

(Motorsport-Total.com) - Sah es zu Beginn der Wintertestphase nach einem schwierigen Jahr für das BMW Sauber F1 Team aus, so sind die Aussichten nach zwei Grand Prix' schon wesentlich rosiger. Je einmal schafften Nick Heidfeld und Robert Kubica den Sprung auf das Siegerpodest und die Rennpace des F1.08 scheint ebenfalls zu passen. Test- und Ersatzpilot Christian Klien ist erfreut über die gute Konkurrenzfähigkeit seines Rennstalls.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Testfahrer Christian Klien freut sich über den Erfolg beim Heimrennen

"Für das Team ist es ein sensationeller Erfolg, beim Heimrennen auf dem Podium zu stehen", erklärte der Österreicher, der erst im Winter als dritter Fahrer zu den Weiß-Blauen stieß. "Robert ist ein richtig fantastisches Rennen gefahren. Im Moment liegen wir damit auf dem zweiten Rang in der Konstrukteursmeisterschaft, und das ist eine herausragende Leistung."#w1#

"Das zeigt uns, dass sich die harte Arbeit über den Winter durchaus gelohnt hat", meinte der ehemalige Red-Bull-Pilot, der 2007 noch bei Honda als Testfahrer unterwegs war und dort aber nicht zum Stammfahrer befördert wurde.

"Wir haben den nötigen Speed, das zeigt uns die schnellste Rennrunde von Nick in Malaysia. Wir hatten sicherlich nicht damit gerechnet, bei der schnellsten Runde vor den Ferraris zu liegen", so Klien abschließend, der sich nach seinen ersten Ausfahrten im F1.08 weit weniger ausgerechnet hatte.