• 30.11.2001 11:00

  • von Fabian Hust

Kimi Räikkönen stiehlt Mika Häkkinen die Show

Bei einer Zuschauer-Wahl im Finnischen Fernsehen hat Kimi Räikkönen Landsmann Mika Häkkinen in den Schatten gestellt

(Motorsport-Total.com) - Lange Zeit musste Finnland wieder auf einen erfolgreichen Formel-1-Piloten aus den eigenen Reihen warten ? dieses Mal dauert es wohl nicht so lange. Denn nach dem Rücktritt von Mika Häkkinen sitzt mit Kimi Räikkönen bereits schon wieder ein potenzieller Nachfolger des zweifachen Formel-1-Weltmeisters im konkurrenzfähigen McLaren-Mercedes.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Mika Häkkinen: Immer gewinnen kann man eben nicht...

Die finnische Bevölkerung scheint den jungen Finnen nach seiner Debüt-Saison bei Sauber schon ins Herz geschlossen zu haben, denn bei der Wahl eines TV-Senders zum "beliebtesten Motorsportler des Jahres 2001" erhielt der 22-Jährige überwältigende 47 Prozent der Stimmen und ließ mit Mika Häkkinen und Rallye-Fahrer Tommi Mäkinen zwei Motorsportgrößen Finnlands hinter sich.

In Deutschland scheint man wie in Finnland den eigenen Formel-1-Superstar ebenfalls etwas hängen zu lassen. Bei der Oskarwahl zum beliebtesten Sportler in Deutschland durfte sich Radass Erik Zabel über den Preis freuen und verwies damit Skiflieger Martin Schmitt und den vierfachen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher auf die Plätze.