Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Formel-1-Stars bei der "Essen-Motor-Show"
Auch wenn in diesem Jahr die Formel 1 im Hintergrund steht ? F1-Stars gibt es bei der "Essen-Motor-Show" dennoch zu sehen
(Motorsport-Total.com) - Die "Essen-Motor-Show" gibt am (morgigen) Freitag wieder Gas. Nach der Rekordmesse 2000 (mit 394.800 Gästen, 12,4 Prozent mehr Besucher) präsentiert sie in diesem Jahr noch mehr automobile Vielfalt. Vom 30. November bis zum 9. Dezember 2001 stellt die 34. Weltmesse für Motorsport, Tuning und Classics in Essen attraktiver denn je aus.

© Irlmeier
Mika Häkkinen war beim Pressetermin am Donnerstag vor Ort
Die weltweit vielfältigste und in ihrer Art einzigartige Automobil-Messe ist mit ihren vier Ausstellungs-Bereichen Automobile, Tuning, Oldtimer und Classic Cars sowie dem Show-Center das schillernde Festival des Jahres für die Auto- und Motorsport-Fans.
Insgesamt über 550 Aussteller, darunter die führenden Automobil-Hersteller, werden in 18 Messehallen das Weltmarkt-Angebot vorstellen. Im Vordergrund stehen die sportlichen und individuellen Fahrzeugmodelle sowie die breite Palette an Fahrzeugzubehör. Aktuelle Rennfahrzeuge aller Motorsport-Kategorien, darunter einige Formel-1-Boliden der aktuellen Saison, ergänzen das Angebot auf den Ständen der Industrie, die nahezu lückenlos vertreten ist.
BMW feiert die Deutschlandpremiere des Mini Cooper S und zeigt neben der aktuellen Palette vom 3er bis zum 7er BMW unter anderem den M3 GTR und den jüngsten Formel-1-Rennwagen. Präsentiert werden die Autos von den Formel-1-Piloten Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya.
Die Konkurrenz aus Stuttgart setzt ebenfalls vor allem auf Motorsport. So gibt es neben dem neuen SL und allen anderen Mercedes-, Jeep-, Chrysler- und Smart-Modellen für die Motorshow ein Formel-1-Showcar sowie auch den SL zu sehen, den man in der Formel 1 als Safety Car einsetzt. David Coulthard, Mika Häkkinen, Alexander Wurz und Norbert Haug sind als Interview- und Autogramm-Gäste angekündigt.
Wer vom 30. November bis zum 9. Dezember dabei sein will, zahlt 29 DM Eintritt (Erwachsene). Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren - Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende gegen Vorlage eines Ausweises, Auszubildende des Kfz-Handwerks (gegen Vorlage des Ausbildungsausweises i. V. mit dem Personalausweis), ebenso Schwerbeschädigte (bei einem "B" im Ausweis hat eine Begleitperson freien Eintritt) zahlen 19 DM. In der "Happy Hour" von 15 bis 18 Uhr am Montag bis Freitag kostet der Eintritt für Erwachsene nur 15 DM.

