• 30.07.2018 17:26

Kimi Räikkönen freut sich über Besuch von Sohn Robin

Kimi Räikkönens dreijähriger Sohn Robin erobert die Formel 1 im Sturm: Wie er in Ungarn mit dem Ferrari-Star feierte und warum die Gene des Vaters erkennbar sind

(Motorsport-Total.com) - Bei seinem fünften Podestplatz in Folge war Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen in guter Gesellschaft: Sein dreijähriger Sohn Robin war mit Mutter Minttu Räikkönen mit von der Partie. Und als er seinen Vater, der die Hitzeschlacht ohne Trinkflasche bestreiten musste, nach dem Rennen in klassischer Champagnerbad-Manier mit Wasser anspritzte, flogen dem Filius die Herzen der Fans zu.

Titel-Bild zur News: Robin Räikkönen

Robin Räikkönen brauchte nicht lange, um sich im Fahrerlager zu akklimatisieren Zoom

Auch auf dem Podest durfte sich der Sohn des Ex-Weltmeisters mit seiner Wasserflasche etwas austoben. "Das war natürlich schön für ihn", freut sich der 38-jährige Formel-1-Pilot über das gelungene Familienwochenende. "Er ist jetzt in einem Alter, in dem er sich erinnern wird."

Während das ein Jahr alte Töchterchen Rianna Angelia noch zuhause bleiben musste, scheint sich Robin Räikkönen im Fahrerlager bereits wohlzufühlen - und ganz nach seinem Vater zu geraten, wie man an der Vorliebe für Eis am Stiel erkennen durfte.

Muss sich der Ferrari-Pilot also Sorgen machen? "Hoffentlich ist er nicht zu enthusiastisch und will gleich Go-Kart-Fahren gehen, denn das wäre jetzt nicht die beste Idee", wäre es Räikkönen offenbar nicht Unrecht, wenn Sohn Robin seine Motorsportbegeisterung vorerst nur passiv auslebt.

Zumindest wird er seinen Vater in den kommenden Wochen aber öfter zu Gesicht bekommen, denn nach dem Ungarn-Test am Mittwoch beginnt auch für den Finnen endlich die heißersehnte Sommerpause, die er mit seiner Familie verbringen wird.

Neueste Kommentare