powered by Motorsport.com

Kart-Club Kerpen feiert mit Schumi und Vettel

Zum 50. Geburtstag des Kart-Klub Kerpen haben sich auch Michael Schumacher und Sebastian Vettel angekündigt

(Motorsport-Total.com) - Am 25. August findet auf der Kartbahn in Kerpen-Manheim eine große Jubiläumsveranstaltung statt. Stellvertretend für die vielen erfolgreichen Sportler, die ihre Karrieren hier begonnen haben, werden die Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher und Sebastian Vettel anwesend sein.

Michael Schumacher, Sebastian Vettel

1999 traf Michael Schumacher in Kerpen auf den jungen Sebastian Vettel

"Ich komme vom Kartsport und liebe ihn noch immer", erklärt Schumacher, der gerne auf seine Anfänge im Motorsport zurückblickt: "Die alte Bahn in Kerpen weckt wunderbare Erinnerungen. Ich freue mich auf das Jubiläums-Rennen."

Sebastian Vettel teilt ebenfalls viele Erinnerungen an dieser denkwürdigen Stätte: "Ich komme gerne, keine Frage. Ich freue mich auf viele Gesichter von früher, auf ein paar Runden auf der Bahn und wenn dann noch die Sonne scheint ist der Tag perfekt...".

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel ist auf einem ähnlichen Weg wie einst Michael Schumacher Zoom

Bei der Jubiläumsveranstaltung werden die beiden prominenten Rennfahrer ins Kart-Lenkrad greifen und sich mit jungen Nachwuchstalenten messen. Ebenso rollt auch DTM-Pilot Ralf Schumacher an den Start. Die Brüder Schumacher haben einen Großteil ihrer Jugend auf der Kartbahn in Kerpen-Manheim verbracht. Auch Timo Glock hat seine Teilnahme zugesagt und der BMW-Werksfahrer Jörg Müller zeigt sich hoch motiviert und "hat richtig Bock drauf", dabei zu sein.

Diese und andere prominente Fahrer werden mit den Spitzenpiloten des Kartsports in verschiedenen Klassen um die vorderen Plätze kämpfen. Eine solche Konstellation gibt es nicht allzu oft. Da die Kartbahn in einigen Jahren der Braunkohle weichen muss, sollten Interessierte diesen Termin nicht verpassen.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt