powered by Motorsport.com
  • 23.04.2011 · 15:07

  • von Lennart Schmid

Kerpen: Formel-1-Stars starten bei Jubiläum

(Motorsport-Total.com) - Der Kart-Club Kerpen feiert am 24. August sein 50-jähriges Bestehen und hat dazu den berühmtesten Sohn der Stadt eingeladen: Michael Schumacher gibt sich anlässlich der Geburtstagsfeier auf jener Kartbahn die Ehre, die er schon als Jugendlicher befuhr. "Ich komme vom Kartsport und liebe ihn noch immer. Die alte Bahn in Kerpen weckt wunderbare Erinnerungen. Ich freue mich auf das Jubiläumsrennen", sagt Schumacher.

Neben Schumacher werden auch noch zahlreiche andere Formel-1-Stars am Start sein: Weltmeister Sebastian Vettel, Timo Glock und Ralf Schumacher haben ebenso ihre Teilnahme am Jubiläumsrennen angekündigt wie BMW Werksfahrer Jörg Müller. Die Profis werden sich mit aktuellen Nachwuchstalenten aus dem Kartsport messen.