• 08.06.2002 18:23

  • von Reinhart Linke

Jordan-Honda erwartet enges Qualifikationstraining

Die Jordan-Honda-Fahrer Fisichella und Sato hatten im letzten Freien Training vor der Qualifikation keine Probleme

(Motorsport-Total.com) - Das Jordan-Honda-Team erlebte nach den Problemen am Freitag bei Takuma Sato am Samstagvormittag in Montreal ein problemloses Freies Training. Beide Fahrer des Teams aus Silverstone nutzten das insgesamt 90 Minuten lange Freie Training, um zunächst die Rennabstimmung für Sonntag zu überprüfen, ehe man sich auf das Qualifikationstraining vorbereitete, in dem die Startaufstellung für den Kanada-Grand-Prix am Sonntag ermittelt wird.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella fuhr im letzten Freien Training in Montreal auf Platz zehn

Giancarlo Fisichella konnte dabei nach 35 Runden mit einer Bestzeit von 1:14.973 Minuten auf Platz zehn fahren. Dort fehlten dem Italiener 1,578 Sekunden zum Schnellsten. Derweil fand sich Takuma Sato nach 39 Umläufen auf der 4,361 Kilometer langen Strecke auf Platz 18 wieder. Der 25-jährige Japaner hatte 2,396 Sekunden Rückstand zur Spitze.

Renn- und Testteamdirektor Gary Anderson zeigte sich im Anschluss an das letzte Freie Training vor der Qualifikation zufrieden: "Es ist im Mittelfeld mit einem Unterscheid von zwei Zehntelsekunden zwischen Platz sechs und zehn sehr eng. Bei uns ist alles okay, obwohl die Frage ist, wie man das Beste für eine Runde im Qualifikationstraining aus dem Auto herausbekommt."