• 31.10.2001 14:49

  • von Fabian Hust

Jordan-Familie tritt für krebskranke Kinder in die Pedale

Eine Woche lang wird die Familie von Teamchef Eddie Jordan für einen wohltätigen Zweck Fahrrad fahren

(Motorsport-Total.com) - Fast jeder Formel-1-Fahrer nutzt die lange Winterpause aus, um Not leidenden Menschen zu helfen. So nimmt Jacques Villeneuve zusammen mit Freund und Teamchef Craig Pollock an einem 24-Stunden-Ski-Lauf teil, andere Piloten spielen Fußball, fahren Go-Kart oder versteigern Rennutensilien. Auch Teamchef Eddie Jordan nutzt seine freie Zeit, um für wohltätige Zwecke Geld zu sammeln.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan

Teamchef Eddie Jordan schwitzt für krebskranke Kinder

Am Mittwoch startete der 53-jährige Ire zusammen mit seiner Frau Marie und Tochter Miki auf eine vierzehntägige Fahrradtour. Auf der rund 400 Kilometer langen Route geht es durch die südspanische Region Andalusien von Cordoba über Seville bis zum Rio Guadalqivir.

Jeden Tag gilt es, rund 80 Kilometer zu absolvieren, um für die Hilfsorganisation CLIC (Cancer and Leukaemia in Childhood), die sich um krebskranke Kinder kümmert, Geld zu sammeln. Von den landestypischen Festungen und Türmen, den typisch weißen Städten, Weinbergen, Oliven-Hainen, Baumwollfeldern und historischen Städten werden die drei aber wohl kaum etwas mitbekommen...