• 03.04.2002 13:38

  • von Marcus Kollmann

Jordan bietet Fans Gelegenheit F1-Luft zu schnuppern

Eddie Jordan bietet zehn Fans die Möglichkeit am 17. April bei den Testfahrten in Silverstone dabei zu sein

(Motorsport-Total.com) - Mit seiner Entscheidung im Juni des letztes Jahres, als er Heinz-Harald Frentzen vor dessen Heim-Grand Prix entließ, hat sich Jordan wahrlich keine Freunde gemacht und auch in den Wintermonaten 2001/2002 stand das Team des Nordiren wegen angeblicher finanzieller Probleme öfter als es dem 54-Jährigen lieb war im Mittelpunkt des Interesses. Das Engagement Jordans zu Gunsten wohltätiger Zwecke wird dabei des Öfteren beinahe ganz vergessen, dabei ist er einer der wenigen Teamchefs die sich neben der Formel 1 für die Bekämpfung von Missständen einsetzen.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan (Teamchef Jordan-Honda)

Jordan ist nicht ständig der knallharte Teamchef

Besonders aktiv ist der vierfache Vater für die Organisation CLIC, die es sich zur Aufgabe gemacht hat an Krebs und Leukämie erkrankten Kindern und Jugendlichen zu helfen. So trat Jordan zum Beispiel im Oktober des letzten Jahres als Schirmherr eines zu Gunsten der CLIC veranstalteten Wohltätigkeitsgolfturniers auf und einen Monat später bei einer 375 Kilometer langen Fahrradtour in die Pedale. Auch in diesem Jahr engagiert sich der Teamchef wieder für die 1976 von Robert N. Woodward ins Leben gerufene Organisation.

Beim Online-Auktionshaus 'QXL' werden derzeit 10 Eintrittstickets gegen Höchstgebot versteigert. Das Geld geht natürlich komplett an die CLIC und die meistbietenden Interessenten dürfen am 17. April bei Testfahrten des Jordan-Teams in Silverstone die Vorbreitungen des Rennstalls auf den Spanien-Grand Prix erleben. Neben einer Führung durch die Jordan-Box und einer Tour durch die Boxengasse werden die zehn Ersteigerer auch Giancarlo Fisichella und Takuma Sato live erleben und erfahren wie ein Testtag eines Formel-1-Teams wirklich abläuft.