• 14.11.2001 12:59

  • von Marcus Kollmann

Jordan erschöpft und glücklich zugleich

Letzte Woche beendete Eddie Jordan eine zu wohltätigen Zwecken durchgeführte Fahrradtour in Südspanien

(Motorsport-Total.com) - Wie wir bereits berichteten, engagiert sich Jordan-Teamchef Eddie Jordan zusammen mit seiner Familie für die Organisation CLIC. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht für an Krebs und Leukämie erkrankten Kindern und Jugendlichen Geld zu sammeln.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan (Teamchef)

Jordan ist glücklich, dass er für einen guten Zweck in die Pedale trat

Um für diesen guten Zweck Gelder zu sammeln, absolvierte Eddie Jordan in der letzten Woche eine über insgesamt 375 Kilometer gehende Fahrradtour. Insgesamt konnte man bei dieser Aktion 200.000 britische Pfund zusammenbekommen, worüber der Formel-1-Teamchef erfreut war, denn dies bewies ihm, dass sich sein Einsatz ausgezahlt hat.

"Es war extrem schwere Arbeit das durchzuziehen, jedoch musste man sich einfach motivieren, bewegen und an den Grund dieser Fahrradtour denken", erklärte Jordan sinngemäß hinterher. "Es ist wichtig für Organisationen wie CLIC aktiv etwas zu machen als nur seinen Namen unter irgendetwas zu setzen. Ich bin deshalb froh es gemacht zu haben, wenngleich ich jetzt ziemlich erschöpft bin", unterstrich der Ire auch, dass er sich lieber persönlich engagiert als nur seine Unterschrift unter einen Spendenscheck zu setzen.