• 14.11.2001 13:18

  • von Marcus Kollmann

Sato will F3-Karrierre mit einem Sieg beenden

Bei seinem letzten Rennen in der F3 peilt der Jordan-Pilot kommendes Wochenende in Macau den Sieg an

(Motorsport-Total.com) - Jordan-Pilot Takuma Sato will das letzte Rennen, welches er am kommenden Wochenende in Macau in der F3 bestreitet, gewinnen und damit seine über das Jahr hinweg bewiesene Dominanz in dieser Serie noch einmal unterstreichen.

Titel-Bild zur News: Takum Sato

Im Januar wird Sato für Jordan die vorbereitenden Testfahrten beginnen

Der 24-jährige Japaner gewann die Britische F3-Meisterschaft dieses Jahr mit 12 Siegen vorzeitig und hatte sich auch beim Marlboro Masters in Zandvoort, sowie beim Internationalen F3 Rennen ,welches als Unterstützung des Großbritannien-Grand-Prix ausgetragen wurde, gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Auf Grund seiner guten Leistungen bei Testfahrten für das BAR-Team, wurde Eddie Jordan auf ihn aufmerksam und verpflichtete den Japaner für 2002 und 2003 als zweiten Piloten.

"Ich bin glücklich hier in Macau sein zu können und ich möchte dieses Rennen natürlich gewinnen. Im Moment denke ich noch nicht an die F1, denn mein Testprogramm beginnt ja erst im Januar. Deshalb kann ich mich hier auf mein letztes Rennen in der F3 in Macau konzentrieren", verriet Sato englischen Medienvertretern.

Angesprochen darauf, ob denn der Druck für ihn in Macau größer sei weil er jetzt ja ein Formel-1-Pilot ist, sagte Sato, dass dies nicht der Fall sei und die Situation eigentlich so wie vorher sei.