• 14.11.2001 12:07

  • von Marcus Kollmann

Richards: Rallye-Serie wird genauso erfolgreich wie die F1

Der ehemalige Benetton-Teamchef ist überzeugt, dass der Rallye-Sport in den nächsten Jahren gewaltig expandieren wird

(Motorsport-Total.com) - Der 49-jährige Brite David Richards, vielen Formel-1-Fans noch als ehemaliger Teamchef von Benetton in Erinnerung, hat dem Magazin 'Sporting Life' anvertraut, dass der Rallye-Sport seiner Meinung nach in wenigen Jahren genauso erfolgreich und bekannt wie die Formel 1 sein wird.

Titel-Bild zur News:

Richards, der beginnend ab 1989 für Subarus Erfolge Anfang und Mitte der 90er-Jahre im Rallye-Sport mitverantwortlich war, besitzt die Vermarktungsrechte an der Rallye-Weltmeisterschaft.

"Es gibt keinen Grund der dagegen spricht, dass die World Rally Championship es nicht eines Tages mit der Formel 1 aufnehmen kann. Für gewiss kann man das nicht über Nacht erreichen, aber auch die Formel 1 hat 15 Jahre gebraucht um zu dem zu werden was sie jetzt ist", erklärte Richards.

Darüber hinaus führte er an, worin sich der Rallye-Sport wesentlich zur Königsklasse unterscheidet: "Die meisten Rennstrecken sehen doch mehr oder weniger recht gleich aus. Wir haben jedoch ein ganz anderes Produkt und bewegen uns in einem außergewöhnlichen Terrain."

Aus dem Formel-1-Umfeld hatte zuletzt FIA-Präsident Max Mosley erklärt, dass der Rallye-Sport seiner Meinung nach bei einer anhaltenden Expansion und zunehmenden Interesse der Formel 1 Konkurrenz machen können wird.