Jordan: Baumgartner übernimmt erneut Firmans Cockpit
Der Ungar kommt dieses Wochenende in Monza zu seinem ersten kompletten Rennwochenende - Firman sagte Teilnahme ab
(Motorsport-Total.com) - Nachdem Zsolt Baumgartner vor drei Wochen auf dem Hungaroring nicht nur an den privaten Testfahrten am Freitagmorgen teilnahm, sondern auf Grund von Ralph Firmans Unfall im Freien Training am Samstag auch die Qualifikation und das Rennen bestreiten durfte, wird der Ungar dieses Wochenende in Monza erneut für den Jordan-Stammpiloten einspringen.

© Jordan
Freut sich über seinen zweiten Formel-1-Grand Prix: Zsolt Baumgartner
Firman hatte gestern mitgeteilt, dass er nach einer Untersuchung durch Formel-1-Doc Sid Watkins zu der Erkenntnis gekommen sei, dass es besser wäre auf die Teilnahme am Italien-Grand Prix zu verzichten. Ihn plagen nach dem Heckflügelbruch in Budapest noch Schwindelanfälle, wodurch er schlimmstenfalls eine Gefahr für die anderen Fahrer und Zuschauer darstellen würde.
Baumgartner hat durch die Rennkommissare in Monza nun die Erlaubnis erhalten das gesamte Wochenende im Jordan-Ford EJ13 mit der Startnummer 12 zu sitzen. Der Ungar wird damit sein erstes komplettes Rennwochenende, welches bereits mit der Teilnahme an den Freitagstestfahrten heute Morgen startete und offiziell mit dem 1. Freien Training in wenigen Minuten beginnen wird, absolvieren.

