• 28.05.2004 09:16

  • von Fabian Hust

Jenson Button hält WM-Titel für möglich

Nach Schumachers erstem Ausfall der Saison glaubt der BAR-Honda-Pilot, dass der Gewinn des WM-Titels nicht unmöglich ist

(Motorsport-Total.com) - Fünf Siege in Folge und dann ein Ausfall, da sollte man eigentlich meinen, dass Michael Schumacher der Konkurrenz in der WM-Wertung schon auf- und davongefahren ist, doch der neue Punktemodus sorgt dafür, dass das Feld nicht weit auseinander gezogen ist. So hat der Weltmeister 50 Zähler auf seinem Konto, Rubens Barrichello 38 und Jenson Button 32.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button sieht für sich eine kleine Chance auf den WM-Titel

Deshalb glaubt BAR-Honda-Pilot Jenson Button, dass er in dieser Saison Weltmeister werden kann, auch wenn er vielleicht kein Rennen gewinnt: "Das Rennen ist noch nicht gelaufen, wir haben ja erst ein Drittel der Saison hinter uns. Wenn Michael ein Wochenende wie das letzte hat, dann kann alles passieren", wird der Brite von der 'BBC' zitiert.#w1#

Der 24-Jährige gesteht aber ein, dass ein solcher WM-Titel nicht unbedingt im Sinne des Sports sein würde: "Das mag ein Fehler des Punktesystems sein, denn man sollte dann vielleicht auf den zweiten Platz kommen. Ich wäre der erste Rennfahrer, der nie ein Rennen gewonnen hat und dennoch den Titel geholt hat. Wenn ich den Titel hole, dann ist es mir jedoch egal, wenn ich kein Rennen gewonnen habe."

Doch man darf auch nicht vergessen, dass es nicht nur schwierig ist, sich mit dem neuen Punktesystem von der Konkurrenz abzusetzen, es ist genauso schwierig, auf sie aufzuholen - es sei denn, Michael Schumacher kann in zahlreichen Rennen nicht punkten. Schaut man jedoch auf die letzten Jahre, so ist es sehr unwahrscheinlich, dass es dazu kommen könnte.