• 18.07.2001 17:39

  • von Fabian Hust

Jean Todt von Ferrari-Boss Montezemolo befördert

Ferrari-Rennleiter Jean Todt ist bei Ferrari zu einem von zwei "General Managers" berufen worden

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Rennleiter Jean Todt wird befördert. Im Rahmen einer Umstrukturierung des italienischen Sportwagen-Herstellers wird der Franzose einer von zwei "General Managers", teilte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo am Mittwoch mit. Der 55-jährige Todt ist somit verantwortlich für alle Motorsport-Aktivitäten von Ferrari und Maserati. Der Franzose ist bereits seit 1993 bei den Italienern und holte seitdem drei WM-Titel und 38 Grand-Prix-Siege. Todt wird bis 2004 bei Ferrari bleiben und damit so lange Rennleiter der Italiener sein, wie bisher niemand vor ihm.

Titel-Bild zur News: Todt und di Montezemolo

Luca di Montezemolo überträgt Todt bei Ferrari mehr Verantwortung

Der 54-jährige Amedeo Felisa wird unterdessen den Bereich Produktion Fahrzeuge beaufsichtigen. Der Automobil-Maschinenbauspezialist ist seit 1990 bei Ferrari und war als technischer Direktor bisher für das Design, die Entwicklung und die Versuche mit allen kürzlich entwickelten Ferrari-Modellen verantwortlich, darunter die kürzlich vorgestellten Modelle '360 Spider' und 550 Barchetta Pinifarina'.