Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jaguar: Testfahrer-Frage noch ungeklärt
In den nächsten zwei bis drei Wochen möchte das Jaguar-Team bekannt gegeben, wer den Testfahrerposten bekommen wird
(Motorsport-Total.com) - Das Jaguar-Team stellte am gestrigen Sonntag bekanntlich das neue Auto für die Saison 2004 vor, doch noch sind nicht alle Weichen für die bald beginnende Saison gestellt. Die Fahrerpaarung Mark Webber und Christian Klien wurde bereits im letzten Jahr bekannt gegeben, doch mit der Ernennung eines offiziellen Testfahrers zögerte das Team.

© xpb.cc
Das Jaguar-Team hat mit Webber und Klien derzeit nur zwei Fahrer unter Vertrag
Grund war und ist, dass Jaguar gern an Justin Wilson festgehalten hätte. Eine Verpflichtung des hoch aufgeschossenen Briten hätte aber nur dann einen Sinn gemacht, wenn die Regel bezüglich des dritten Fahrers geändert worden wäre. Jaguar darf am Freitag der Rennwochenenden ein drittes Fahrzeug einsetzen, dies darf jedoch nicht von erfahrenen Piloten gesteuert werden.#w1#
Diese Regelung bleibt nun bestehen, sodass Justin Wilson für Jaguar kaum noch in Frage kommt. Vorbereitet hat man sich bei Jaguar auf diese Situation offenbar nicht, denn ein Ersatz steht bisher nicht fest. "Wir werden bei jedem Rennen in drittes Auto haben", so Jaguars Geschäftsführer David Pitchforth.
Doch wer wird in diesem Auto sitzen? "Wir haben eine Liste", erklärte er weiter. "Ich werde jetzt nicht erzählen, wer da alles draufsteht, weil wir uns in Vertragsverhandlungen befinden, aber wir werden in den nächsten zwei oder drei Wochen die Entscheidung bekannt geben. Man muss sich vor Augen führen, dass wir uns mit den anderen Teams in einem Wettbewerb befinden, den schnellsten Fahrer für das dritte Auto zu verpflichten."
Als potenzieller Kandidat wird derzeit der Amerikaner Townsend Bell gehandelt. Der Formel-3000-Pilot absolvierte zusammen mit Christian Klien im November des letzten Jahres einen ersten Test beim Jaguar-Team. Ihm werden daher die derzeit besten Chancen auf einen Testvertrag eingeräumt.

