Jacques Villeneue: "Ich bleibe!"
BAR-Honda-Pilot Villeneuve über seine Teamwahl für 2003, die Fortschritte seines Teams und die frühe Titelentscheidung
(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda-Pilot Jacques Villeneuve auf der Pressekonferenz am Donnerstag in Magny-Cours über seine Teamwahl für 2003, die Fortschritte seines Teams und die frühe Titelentscheidung.

© BAR
Jacques Villeneuve glaubt, dass das Team Fortschritte gemacht hat
Frage: "Jacques, wir kommen nun in die Phase der vielen Spekulationen, wo fährst du im nächsten Jahr?"
Jacques Villeneuve: "Ich bleibe im Team."
Frage: "Kannst du im Moment sagen, dass du zu 100 Prozent im kommenden Jahr bei BAR fahren wirst?"
Villeneuve: "Ich sehe keinen Grund, warum ich im nächsten Jahr nicht bei BAR fahren sollte. Es würde etwas wirklich sehr Extremes brauchen, ich denke also im Moment, dass ich im nächsten Jahr definitiv bei BAR sein werde."
Frage: "Welchen Unterschied hat das Ergebnis von Silverstone im Team und in dir selbst ausgemacht?"
Villeneuve: "Es hat einfach jeden glücklicher gemacht, es ist so einfacher zu arbeiten. Es ist so, wie wenn man aufwacht und jemand einem kaltes Wasser ins Gesicht schüttet. Das war notwendig, es war seit dem Beginn eine sehr harte Saison und es sah so aus, als würden wir in dieser Saison gar keine Punkte mehr holen. Das war übel und es war sehr hart für alle, so weiterzumachen und nun sind alle motivierter und das Arbeiten fällt leichter."
Frage: "Hast du das Gefühl, dass ihr Fortschritte macht?"
Villeneuve: "Ja, die Fortschritte, die wir in Silverstone gemacht haben, waren sehr nützlich, es war keine große Nummer, aber groß genug, um im Qualifying ein paar Positionen nach vorne zu kommen, denn wir befinden uns in jenem Teil des Feldes, in dem es in Sachen Rundenzeiten sehr eng zugeht und es war das erste Mal in dieser Saison, dass wir vor den Sauber stehen konnten, die für uns sicherlich eine Referenz sind. Dies bedeutet also, dass wir Fortschritte gemacht haben. Das Auto war während dem ganzen Rennen konkurrenzfähig, sowohl im Trockenen als auch im Nassen. Die investierte Arbeit hat sich also bezahlt gemacht. Wir hatten im letzten Rennen neue Aufhängungen und diese haben gut gearbeitet. Wir haben ebenfalls viel Arbeit im Elektronik-Bereich investiert."
Frage: "Gibt es für die folgenden zwei Rennen weitere Modifikationen?"
Villeneuve: "Nein, im Moment nicht. Es gibt noch etwas im Gebiet des Motors, das wir noch nicht getestet haben, was aber viel versprechend aussieht. Wir werden das an diesem Wochenende herausfinden."
Frage: "Was würdest du als Ex-Champion einem Formel-1-Fan sagen, warum er die Formel 1 noch verfolgen soll, obwohl die WM schon entschieden ist?"
Villeneuve: "Nun, das eine ist die Weltmeisterschaft, aber es ist schon seit ein paar Jahren klar, welches Team und welcher Fahrer sie gewinnen würden, ich denke also nicht, dass die Leute kommen, um sich das anzuschauen, es war ja einfach zu offensichtlich. Die Leute kommen einfach, um ein gutes Rennen zu sehen, auch wenn es nicht um die WM geht."

