• 20.03.2009 11:32

  • von Stefan Ziegler

Italienischer Staatspräsident auf Stippvisite in Maranello

(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team um Präsident Luca di Montezemolo durfte in dieser Woche einen speziellen Gast in Maranello empfangen: Der italienische Staatspräsident Giorgio Napolitano konnte sich die Fabrikanlage des weltbekannten Autoherstellers genauer ansehen und unterhielt sich dabei auch ausführlich mit einigen Angestellten, die ihn mit einer Mitarbeiter-Rede begrüßten.

"Ich wollte mir einen solchen Arbeitsplatz unbedingt einmal anschauen", meinte Napolitano, der darüber hinaus mit einer Modell des Weltmeisterautos F2008 bedacht wurde. "Meine Arbeit mag sich zwar etwas von dieser hier unterscheiden, dennoch glaube ich, dass wir dasselbe Vertrauen in Italien haben."

Zum Abschluss seines Besuchs in Maranello, ging der italienische Staatspräsident natürlich auch noch auf die Rennstrecke: In Fiorano chauffierte Ferrari-Chef Di Montezemolo den Politiker eigenhändig um den Kurs, während seine beiden Formel-1-Piloten Kimi Räikkönen und Felipe Massa untätig im Fond des Wagens Platz nehmen mussten...

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!