powered by Motorsport.com
  • 18.10.2007 09:41

  • von Fabian Hust

Interlagos für neuen Rundenrekord gut?

(Motorsport-Total.com) - Obwohl die Formel 1 dieses Jahr mit Einheitsreifen an den Start geht, könnte es nach Ansicht des Veranstalters des Großen Preises von Brasilien in Interlagos am Wochenende neue Bestzeiten hageln - weil die Strecke neu asphaltiert wurde und der Belag deutlich mehr Haftung verspricht.

"Die Fahrer werden in der Lage sein, an zwei Schlüsselabschnitten besser zu beschleunigen", wird Strecken-Chefingenieur Luis Ernesto Morales von 'Reuters' zitiert. Der Kurs, der als "Rumpelstrecke" verschrien ist, soll durch die Neuasphaltierung deutlich glatter sein - was jedoch praktisch jedes Jahr versprochen wird.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt