• 26.09.2008 13:37

  • von Armin Gastl

Indien-Grand-Prix wohl erst ab 2011

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat verraten, dass es wohl erst ab 2011 ein Rennen in Indien geben wird

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone lässt sich die doppelte Premiere an diesem Wochenende in Singapur, dem ersten Grand Prix in dem Land im Südosten Asiens und dem ersten Nachtrennen in der Geschichte der "Königsklasse des Motorsports", natürlich nicht entgehen.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone verschaffte sich am Freitag einen ersten Eindruck

Der Brite ist nicht nur gespannt, wie das Rennwochenende in Singapur verlaufen wird, er macht sich weitere Gedanken über die Zukunft der Formel 1 und mögliche neue Rennen. So sei es durchaus denkbar, dass es in absehbarer Zeit weitere Rennen unter Kunstlicht gibt.#w1#

Kommendes Jahr wird es erstmals ein Rennen in Abu Dhabi geben, 2010 sollte eigentlich der Große Preis von Indien sein Debüt feiern, doch danach sieht es im Moment nicht aus, wie Ecclestone verrät: "Das läuft alles wie üblich, solche Dinge brauchen ihre Zeit. Ich möchte ihn 2011 haben."


Fotos: Großer Preis von Singapur, Pre-Events


Der Kalender für die kommende Saison sieht keine Sommerpause vor, was die Mitglieder des Formel-1-Zirkusses stöhnen lässt. Ecclestone selbst benötigt keine Pause, schließlich reise er nicht zu allen Rennen, wie er erklärt: "Wir werden etwas tun. Aber ich weiß noch nicht, was ich tun werde."