In Kanada schien der WM-Titel noch so fern...

25 Punkte Rückstand hatte Michael Schumacher schon auf Fernando Alonso, vor den letzten drei Rennen sind es jedoch nur noch deren zwei

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher hat vier der vergangenen sechs Rennen gewonnen, im gleichen Zeitraum 47 von 60 möglichen Punkten auf sein WM-Konto verbucht - und damit seinen Rückstand auf Fernando Alonso von 59:84 auf 106:108 verkürzt. Bei drei noch ausstehenden Saisonläufen wittert er nun wieder alle Chancen auf seine achte Weltmeisterschaft.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher hat vier der letzten sechs Formel-1-Rennen gewonnen

"Die Meisterschaft hat schwierig begonnen", sagte er gestern in Monza, "aber wir kamen gegen Saisonmitte zurück und haben nur noch zwei Punkte Rückstand. Das hätte in Kanada noch kein Mensch geglaubt! Jetzt sind wir dran, auch wenn wir ein wenig Glück hatten, aber wenn man sich die Ausfälle dieses Jahres ansieht, dann ist das Verhältnis ausgeglichen. Wir sind dran und hundertprozentig konzentriert für die Konstrukteurs- und Fahrermeisterschaft."#w1#

Der Ferrari-Star hat bisher erst einmal nicht gepunktet, nämlich wegen seines Unfalls in Australien, während Alonso von den letzten drei Rennen nur eines beenden konnte - in Ungarn schied er nach dem Boxenstopp wegen einer losen Radmutter aus, in Italien verrauchte gestern die neueste Ausbaustufe seines Motors. Renault muss technisch wieder ans Limit gehen, was durchaus zu Nervenflattern führen könnte.

Im Rennen hatte Schumacher indes keine echten Probleme, auch nicht im ersten Stint, als er hinter Kimi Räikkönen Zweiter war: "Ich habe nicht angegriffen, weil das nur sinnlos das Auto strapaziert hätte, ohne etwas erreichen zu können. Also wartete ich die Boxenstopps ab. Wir beide fuhren dann schnellere Rundenzeiten. Zum Glück konnte ich zwei Runden länger draußen bleiben, denn das war entscheidend", meinte der gestrige Sieger.