Im Albert Park geht "Schumi" wieder aufs Ganze

Nach Platz sechs in Malaysia rechnet Michael Schumacher in Australien mit einer Steigerung: "Können eigentlich recht zuversichtlich sein"

(Motorsport-Total.com) - Nach dem bärenstarken Auftakt in Bahrain, wo er sich nur um Haaresbreite geschlagen geben musste und hinter Fernando Alonso Zweiter wurde, sah Michael Schumacher am vergangenen Wochenende in Malaysia blass aus: Obwohl deutlich vor seinem Teamkollegen ins Rennen gegangen, kam er knapp hinter Felipe Massa als Sechster ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Michael-Schumacher-Maske

"Schumi" hat gut lachen: Im Albert Park will er den Renaults Grenzen aufzeigen

An seinem Optimismus für die nächsten Wochen ändert dies jedoch nichts: "Wir hatten am Sonntagabend in Malaysia noch ein langes und sehr gutes Debriefing, wo wir das Rennen nochmals ausführlich analysiert haben, und von nun an ist das nächste Rennen in unserem Fokus - schließlich wissen wir, dass uns die Strecke im Albert Park tendenziell viel besser liegt als die in Sepang, daher können wir eigentlich recht zuversichtlich sein", so der Deutsche.#w1#

Es sei "logisch, dass wir uns jetzt auf Melbourne konzentrieren. Wir wollten in Malaysia Punkte holen. Das haben wir geschafft - und dabei nicht einmal allzu schlecht ausgesehen. Nun sollen es in Australien ein paar mehr werden", fügte Schumacher an. Seine Zuversicht basiert er auf der Streckencharakteristik in Melbourne, die eher einem Stop-and-Go-Parcours gleicht und damit den mechanischen Stärken des 248 F1 entgegenkommen müsste.

Derzeit macht der 37-Jährige übrigens mit seiner Frau Corinna Urlaub - auf die geplanten Tests verzichtete er dankend: "Wenn es nicht unbedingt sein muss, macht eine Rückreise keinen Sinn, und wir liegen mit unserem Ablauf voll im Plan. Da wäre das eher kontraproduktiv gewesen", so Schumacher. "Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den ersten beiden Rennen, das lief weitestgehend so wie erwartet - und schon nächste Woche sollten wir wieder besser aussehen."