powered by Motorsport.com

Hülkenberg: "Die Zukunft ist offen"

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg nimmt Stellung zu den jüngsten Gerüchten um seine Person und betont, mindestens bis Saisonende bei Sauber zu fahren

(Motorsport-Total.com) - Verlässt er Sauber etwa schon während der Saison? Fährt er bald bei Ferrari oder Lotus? Das sind einige der jüngsten Gerüchte um Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg. Und was sagt der junge Deutsche selbst dazu? Nicht allzu viel, aber: "Die Zukunft ist offen. Und wir sind noch recht weit davon entfernt, eine Entscheidung zu treffen." Er werde die Saison 2013 aber "sehr sicher" bei Sauber beenden.

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg gut gelaunt in Budapest: Seine Formel-1-Zukunft ist noch offen Zoom

"Ich weiß ja nicht, was spekuliert wird, aber ich werde bis zum Saisonende hier sein", sagt Hülkenberg. "Darüber hinaus werden wir sehen. Ich bin noch nicht sicher. Mein Management und ich schauen gerade, was die Optionen für die Zukunft sind, inklusive Sauber. Entschieden ist in dieser Hinsicht aber noch nichts." Er könne an dieser Stelle auch weder Teamnamen noch Zahlen nennen.

Nur so viel: "Man muss immer Augen und Ohren offenhalten. Natürlich schaut man. Man redet. Es gibt aber noch nichts zu verkünden", meint Hülkenberg. Außerdem fühle er sich wohl bei Sauber, seinem aktuellen Formel-1-Rennstall. "Und ich denke, ich mache meine Arbeit gut genug, damit das auch auffällt. Ich gebe jedenfalls nicht auf und gebe weiterhin mein Bestes", erklärt der deutsche Rennfahrer.

Dass er mit Ferrari und Lotus in Verbindung gebracht wird, kümmere ihn nicht weiter. "Ob das realistisch ist oder nicht, weiß ich jetzt nicht. Mit Lotus muss man sich aber natürlich beschäftigen. In den vergangenen drei Jahren haben sie recht solide Arbeit geleistet und ordentliche Rennautos gebaut. Sie erzielen gute Ergebnisse." Und auf eben solche hat es auch Hülkenberg abgesehen.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt