Horner: "Lewis ist ein unglaublich talentierter Fahrer"

Red-Bull-Teamchef Christian Horner schätzt, dass eine Fahrerpaarung Sebastian Vettel und Lewis Hamilton viel Zündstoff enthalten würde

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Woche haben Red-Bull-Teamchef Christian Horner und Konsulent Helmut Marko lobende Worte über Lewis Hamilton verloren. Der Weltmeister von 2008 zählt zu den besten Piloten im Feld und ist ein großer Gegner für die österreichische Mannschaft. Sebastian Vettel hat seinen Vertrag mit Red Bull bis 2014 verlängert. Seit vielen Jahren ist der Deutsche mit der Energydrink-Marke verbunden.

Titel-Bild zur News: Mark Webber, Christian Horner (Teamchef)

Christian Horner schätzt die fahrerischen Qualitäten von Lewis Hamilton

Genauso sieht es mit Hamilton und McLaren aus. Seit über zehn Jahren arbeiten der Brite und die Chrompfeile zusammen. Ist ein Wechsel zum Hauptkonkurrenten denkbar? Derzeit nicht, aber im Motorsport ist bekanntlich alles möglich. "Lewis ist ein unglaublich talentierter Fahrer. Er ist offensichtlich bei McLaren glücklich. Wir sind glücklich mit unserer Fahrerpaarung", wird Horner von der 'BBC' zitiert.

"Bei jeder Beziehung zwischen dem Fahrer und dem Team muss es von beiden Seiten ein Verlangen geben. Deshalb ist die Partnerschaft mit unseren aktuellen Piloten so gut. Sebastian ist seit er zwölf Jahre alt war bei Red Bull. Aber wer weiß? Für die Zukunft darf man nichts ausschließen, aber es müsste von beiden Seiten einen starken Wunsch dafür geben", spricht der Brite eine mögliche Verpflichtung von Hamilton an.


Fotos: Red-Bull-Showrun in Kuala Lumpur


"Zwei Fahrer wie Sebastian und Lews in einem Team zu haben ist schwierig. So etwas neigt zu einem Feuerwerk, so wie wir es im Jahr 2007 bei Lewis und Fernando Alonso gesehen haben. Wir sind sehr glücklich mit unseren gegenwärtigen Fahrern. Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln."

Über Mark Webber hat der Teamchef nach der mäßigen Leistung in Australien nicht solch lobenden Worte verloren. Der Vertrag mit dem 34-Jährigen wurde auch noch nicht über das Saisonende hinaus verlängert. "Vettel und Webber befinden sich in unterschiedlichen Phasen ihrer Karrieren. Sie ergänzen sich gut. Zwischen ihnen liegen elf Jahre. Diese Lebenserfahrung ist sehr nützlich. Lewis und Sebastian sind altersmäßig dafür recht nahe beisammen."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!