Horner von "Silverstone Wing" begeistert

Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat sich die neuen Gebäude ins Silverstone angesehen und ist begeistert - Die Infrastruktur der Strecke wurde erneuert

(Motorsport-Total.com) - In Silverstone wurde in den vergangenen beiden Jahren viel Geld investiert, um die Strecke und die Infrastruktur zu modernisieren. Die Konkurrenz neuer Rennstrecken war groß, außerdem gab es oft Differenzen mit Bernie Ecclestone. Nachdem im Vorjahr eine neue Streckenvariante gefahren wurde, steht in diesem Jahr die Eröffnung des neuen Boxenkomplexes an.

Titel-Bild zur News: Bauarbeiten in Silverstone

Der neue Silverstone Wing ist das neue Herzstück der Rennstrecke

Insgesamt 17,5 Millionen Pfund (umgerechnet rund 19,7 Millionen Euro) wurde in den neuen "Silverstone Wing" investiert. Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat dem Gebäude einen Besuch abgestattet. "Es ist fantastisch. Silverstone zählt damit zu den besten Strecken der Welt. Es ist atemberaubend, welche Dimensionen in kurzer Zeit entstanden sind. Es gibt der Strecke ein neues Gefühl."

"Silverstone hat auf die Kritik im Vergleich zu einigen rivalisierenden Strecken, die sich hauptsächlich in neuen Märkten befinden, reagiert. Ich denke, die Investition in den Wing ist phänomenal", wird Horner von 'Autosport' zitiert. "Das ist toll für den britischen Motorsport und macht Silverstone zu der Weltklasse-Anlage, die es auch verdient."

Das neue Gebäude bietet um 30 Prozent mehr Arbeitsfläche als der Vorgänger. Laut Horner passt es auch zu der umgebauten Streckenführung, auf der im vergangenen Jahr bereits gefahren wurde. "Bei der Piste gab es nie Probleme. Sie ist weiterhin eine große Herausforderung im Kalender. Silverstone, Spa und Suzuka sind drei klassische Strecken, die die Piloten lieben."

"Mit den neuen Gebäuden ist die Infrastruktur nun ebenfalls vergleichbar mit allen anderen Strecken im Kalender." Ob das auch Ecclestone gefallen wird? "Man braucht viel, um Bernie zu beeindrucken", schmunzelt Horner. "Ich glaube er wird zufrieden sein. Er hat die Anlage in den vergangenen Jahren oft kritisiert. Sollte das der Auslöser für die Investitionen gewesen sein, dann war es das wert."


Fotos: Red-Bull-Showrun in Kuala Lumpur


"Silverstone kann sich nun mit jeder anderen Rennstrecke der Welt messen. Es wird eine große Freude sein, wenn wir zum Rennen kommen. Obwohl die Strecke gleich ist, wird es ein anderes Gefühl sein. Soweit ich die Boxenanlage, die Gebäude für die Fahrer, die Medien und die Kommissare gesehen habe, wird es im Juli fantastisch werden."