Silverstone: Name für neue Boxenanlage gefunden

(Motorsport-Total.com) - Mit zahlreichen Umbauten hat sich Silverstone für die nächsten Jahre fit gemacht. Das neue Boxengebäude, inklusive dem Paddock und einem Konferenzgebäude hat nun einen neuen Namen erhalten, der in einem Wettbewerb bestimmt wurde. Die Entscheidung ist auf "The Silverstone Wing" gefallen.

"The Wing", also "der Flügel", hat viel mit der Geschichte von Silverstone zu tun, denn die Rennstrecke ist auf einem alten Flugplatz entstanden. Mit diesem Namen soll die Vergangenheit und die Gegenwart im Motorsport verbunden werden. "'The Silverstone Wing' ist ein passender Name", sagt Managementdirektor Richard Phillips. "Flug und Bewegung waren die Schlüsselthemen beim Design. Die Stromlinienform des neuen Gebäudes soll Speed, Dynamik und den Anmut eines Vogelflügels in Bewegung stilisieren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt