• 15.04.2002 14:53

  • von Reinhart Linke

Honda mit neuem Vizepräsidenten für das F1-Projekt

Motorenhersteller Honda hat mit Otmar Szafnauer einen neuen Vizepräsidenten für das Formel-1-Projekt bekannt gegeben

(Motorsport-Total.com) - Honda Racing Development hat für das Formel-1-Projekt einen neuen Vizepräsidenten bekannt gegeben. Demnach wird Otmar Szafnauer mit sofortiger Wirkung Vizepräsident des Formel-1-Projekts der Japaner und arbeitet eng mit Präsident Shoichi Tanaka zusammen. Otmar Szafnauer wird dabei direkt mit in der Arbeitsgruppe tätig sein, die sich um die Entwicklung des Honda-V10-Motors kümmert. Außerdem soll der neue Vizepräsident, der zuvor seit 1998 drei Jahre lange bei BAR und vorher bei Ford tätig war, Honda auf den FIA-Pressekonferenzen vertreten und den Kontakt zu den beiden Partnerteams Jordan-Honda und BAR-Honda pflegen.

Titel-Bild zur News: Honda

Honda hat einen neuen Vizepräsidenten für das Formel-1-Projekt bekannt gegeben

Otmar Szafnauer freut sich auf seine neuen Aufgaben: "Es ist eine Ehre für mich, bei Honda Racing Development zu arbeiten. Es freut mich, weiterhin eng mit den Honda-Ingenieuren zusammenarbeiten zu können und selbst ein Teil der Honda-Familie zu sein. Es ist schön, der Firma helfen zu können, das Ziel, die Formel-1-Weltmeisterschaft zu gewinnen, zu erreichen."

Auch Shoichi Tanaka, Präsident von Honda Racing Development, freut sich über seinen neuen Mitarbeiter: "Ich bin sehr erfreut, dass Otmar jetzt mit Honda Racing Development zusammenarbeitet. Er bringt eine Menge technisches Wissen und Managementfähigkeiten mit sowie ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen. Ich bin sicher, dass diese Zusammenarbeit unsere Formel-1-Bemühungen in Großbritannien stärken wird."