• 18.11.2003 16:38

  • von Marco Helgert

Hoffnung für Frentzen und Heidfeld

Eddie Jordan bestätigte sein Interesse an den Ex-Sauber-Piloten Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld

(Motorsport-Total.com) - Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld stehen in diesen Tagen weiterhin vor einer ungewissen Zukunft. Während der ältere Mönchengladbacher sich durchaus vorstellen kann, in einer anderen Rennserie, zum Beispiel der DTM, weiterzumachen, fühlt sich "Quick Nick" mit 26 Jahren noch zu jung, um das Buch Formel 1 zuzuklappen.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld

Noch Wunschdenken: Frentzen oder Heidfeld im nächsten Jahr in Gelb?

Schon vor einigen Wochen gab Frentzen zu, dass Eddie Jordan den Kontakt zu ihm gesucht habe, um über ein mögliches Engagement im nächsten Jahr zu sprechen. "Eddie Jordan hat mir einen Platz in seinem Team angeboten", wird er auf der Internetseite des offiziellen Frentzen-Fanklubs zitiert. "Doch gibt es dort noch keinen Motorenvertrag und die Finanzierung des Teams für die nächste Saison ist noch nicht gesichert."

Nun meldete sich Eddie Jordan persönlich zu Wort: "Ich wäre hocherfreut, Heinz-Harald oder Nick Heidfeld in meinem Team zu haben", erklärte der Ire in einem Interview mit dem 'dpa/Rufa-Audiodienst'. Für Jordan wäre es "eine echte Gelegenheit", mit den beiden derzeit vertragslosen Fahrern zusammenzuarbeiten.

Doch bisher ist dies alles nur Wunschdenken. "Es ist zwar noch zu früh zu sagen, was genau passieren wird", so Jordan, aber Platz sei im Team verfügbar. Angesichts der schlechten Finanzlage des Jordan-Teams erscheint es jedoch unwahrscheinlich, dass Frentzen oder Heidfeld ohne ein kräftiges Sponsorenpaket ein Cockpit bei Jordan ergattern könnten.

Folgen Sie uns!