• 13.11.2003 17:18

  • von Marcus Kollmann

Fisichella niemals als "Pay-Driver" in der Formel 1

Der Sauber-Pilot erklärt warum ein Wechsel zu Jaguar Racing für ihn ausschied und er nie ein Team für seine Verpflichtung bezahlen wird

(Motorsport-Total.com) - "Sag niemals nie" lautet ein Sprichwort, welches darauf hinweist, dass man bestimmte Dinge, auch wenn man sie sich zum gegenwärtigen absolut Zeitpunkt nicht vorstellen kann, besser nicht grundsätzlich ausschließen sollte.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella (Sauber-Petronas)

Ist glücklich, dass er bei Sauber "anständig" bezahlt wird: Fisichella

Was seine Karriere in der Formel 1 betrifft, so hat Giancarlo Fisichella aber genau das getan. Von 'AAP' danach befragt, ob er bereit wäre für ein Cockpit in der Königsklasse zu bezahlen, verneinte der Italiener.

"Ich bin einer der schnellsten und erfahrendsten Piloten in der Formel 1 und werde das ganz sicher nicht tun", erklärte der Sauber-Pilot, der dieses Jahr beim Brasilien-Grand Prix seinen ersten Sieg erzielt hatte, warum es ihn nicht in Frage kommt ein Team für seine Verpflichtung zu bezahlen.

Einen Wechsel zu Jaguar Racing hatte Fisichella zwar ursprünglich ins Auge gefasst hatte, diesen dann aber schnell verworfen, nachdem das Team offenbart hatte, dass der zweite Fahrer einige Millionen Dollar mitbringen müsse.

Bei Sauber hat Fisichella von der Konkurrenzfähigkeit des Rennstalls in den letzten Jahren betrachtet sicherlich keine schlechteren Chancen und auch noch einen ganz anderen Grund warum er beim Team aus der Schweiz unterschrieb: "Sauber bezahlt mir ein anständiges Gehalt", sagte Fisichella mit einem Lächeln.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt