Hockenheim hofft auf einen Schumacher-Sieg

Für den Grand Prix von Deutschland wurden bisher 45.000 Vorverkaufskarten abgesetzt - Veranstalter hoffen diesmal auf 70.000 Zuschauer

(Motorsport-Total.com) - Am 22. Juli findet der Grand Prix von Deutschland statt, diesmal wieder auf dem Hockenheimring. Die Veranstalter haben also noch mehr als zwei Monate Zeit, bis der zehnte Saisonlauf 2012 steigt, und hoffen weiterhin auf einen guten Kartenvorverkauf. Stand heute wurden schon 45.000 Tickets abgesetzt, die meisten davon Wochenendpässe.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Im Jahr 2010 ist Michael Schumacher zuletzt in Hockenheim gefahren

Vor zwei Jahren gelang mit 63.000 Zuschauern am Renntag der finanzielle Breakeven. "Unser Ziel ist natürlich mehr, wenn möglich 70.000", kündigt Geschäftsführer Georg Seiler im Interview mit 'Motorsport-Total.com', das morgen in voller Länge veröffentlicht wird, an. Zuversichtlich stimmt ihn einerseits der Abwechslungsreichtum in der derzeitigen Formel 1, aber auch die Tatsache, dass zwei von vier Saisonsiegern Deutsche waren. Jetzt fehlt nur noch ein Triumph von Aushängeschild Michael Schumacher, um eine kleine Euphorie zu entfachen.

"Das hat natürlich geholfen", sagt Seiler über die Siege von Nico Rosberg in China und Sebastian Vettel in Bahrain, "aber es wäre natürlich ideal, wenn zum Auftakt in Europa ein weiterer Deutscher gewinnt, sprich Michael Schumacher. Das würde uns beim Vorverkauf noch mehr helfen. Aber auch die anderen haben geholfen und dazu beigetragen, dass der Run auf die Karten stattfindet."

Weitere Informationen zum Grand Prix von Deutschland 2012 und zum Kartenvorverkauf finden Sie unter hockenheimring.net.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950