• 06.12.2003 12:44

  • von Marcus Kollmann

Hill: Fehlt Jenson Button der absolute Siegeswille?

Damon Hill zweifelt, ob der BAR-Honda-Pilot das Zeug zum Weltmeister hat, denn der ist ihm etwas zu normal und zu ruhig

(Motorsport-Total.com) - Zwischen 1992 und 1999 nahm Damon Hill an insgesamt 115 Grand Prix in der Formel 1 teil, wovon er 22 gewinnen konnte und 1996 holte er mit Williams die Weltmeisterschaft. Diese Erfolge sind für den 43-Jährigen aber nicht nur das Ergebnis harter Arbeit, eines konkurrenzfähigen Autos und fahrerischen Talents, sondern vor allem auch auf den enormen eigenen Siegeswillen zurückzuführen.

Titel-Bild zur News: Damon Hill

Hill fragt sich, ob Buttons Siegeswille groß genug ist, um Weltmeister zu werden

Von seinem Landsmann Jenson Button hält Hill zwar eine Menge, doch ob der 23-Jährige das Zeug zum Weltmeister hat, kann der Brite derzeit nicht mit Gewissheit bejahen. Jacques Villeneuve traut seinem diesjährigen Teamkollegen zwar den Gewinn der Meisterschaft zu, doch in den Augen von Hill lässt Button eine Kleinigkeit vermissen, oder hat sie bislang nicht gezeigt, die jeden Weltmeister ausmacht: der Wille zum Erfolg.

"Wenn man sich ehemalige Weltmeister anschaut, so fällt einem auf, dass sie alle etwas verrückt waren. Ich selbst war auch ein wenig durchgeknallt. Aber Jenson? Der ist so ausgeglichen und akzeptiert alles so wie es kommt. Wenn ich irgendwelche Bedenken habe, dann die, dass er nicht verrückt genug ist", vertraute Hill dem 'Mirror' an.

"Ich wollte die Meisterschaft wirklich so sehr gewinnen. Es war weder normal, noch besonders gut für meine Gesundheit, so sehr wollte ich sie gewinnen. Ich hatte aber meine Gründe, die ohne Zweifel auch mit meinem Vater zusammenhingen. Wenn ich mir aber Jenson so anschaue, dann macht er einen beeindruckend normalen Eindruck. Ich meine, mein Gott, er wird bald heiraten."

Jenson Button reagierte auf Hills Äußerungen bereits und kann in seiner ruhigen Art und Weise nichts Nachteiliges erkennen: "Vielleicht ist es ja eine Stärke und keine Schwäche", meinte der BAR-Honda-Pilot, der seine Motivation und seinen Erfolgswillen nicht Frage gestellt wissen will.