Räikkönen: "Ich sehe ihn einfach als weiteren Gegner"
Der Finne hat erklärt, dass es ihn im Grunde nicht interessiert wer im zweiten McLaren sitzt, denn sein Ziel ändert sich dadurch nicht
(Motorsport-Total.com) - Bis zum Start der Saison 2004 sind es noch einige Monate hin, und die Saison 2005 erscheint gegenwärtig noch viel weiter entfernt. Als erstes Team hat McLaren-Mercedes aber bereits für das übernächste Jahr mit Juan-Pablo Montoya einen der beiden Fahrer bekannt gegeben.

© West
Hat nur ein Ziel: Den Teamkollegen schlagen, egal wer es ist: Kimi Räikkönen
Wer im zweiten Auto sitzen wird, ist offensichtlich noch nicht entschieden. Zumindest hüllt man sich diesbezüglich in Woking in Schweigen. Viele Formel-1-Fans glauben aber, dass Kimi Räikkönen und Montoya in zwei Jahren Teamkollegen sein werden. Angesichts dieser Aussicht verspürt der Finne jedoch keinen Druck.
"Was auch immer in der nächsten Saison zwischen Montoya und mir auf der Strecke geschehen wird, es wird nichts damit zu tun haben was 2005 passieren könnte", erklärte der McLaren-Pilot, dass er sich nächstes Jahr im Zweikampf gegen Montoya ganz sicher nicht anders verhalten wird.
"Ich sehe ihn einfach als weiteren Gegner, genauso wie David das auch ist. Ich versuche immer meinen Teamkollegen zu schlagen, egal um wen es sich dabei handelt", so der diesjährige Vizeweltmeister.

