powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Wilson bereut Teamwechsel zu Jaguar nicht

(Motorsport-Total.com) - Die Entscheidung bei Jaguar Racing für Christian Klien, und somit gegen ihn selbst, obwohl er in den letzten fünf Rennen die Verantwortlichen überzeugen konnte und auch einen WM-Punkt einfuhr, mag Justin Wilson zwar wehmütig gestimmt haben, doch in Selbstmitleid versinkt der Brite deshalb noch lange nicht.

"Zu Jaguar zu wechseln war der richtige Entschluss. Ich bereue es nicht, dass ich dieses Risiko eingegangen bin. Wenn ich bei Minardi geblieben wäre, so befände ich mich jetzt in der gleichen Situation in der ich jetzt bin - dass ich finanzielle Unterstützung benötige", erklärte der 25-Jährige nun, dass seine mit dem Verkauf der Justin-Wilson-Aktie zusammengekommenen finanziellen Mittel ohnehin nur für eine Rennsaison reichten.

Auch wenn er im nächsten Jahr keine Rennen für Jaguar fahren können wird, sieht Wilson aber auch etwas Gutes an seinem Teamwechsel: "Ich habe ein wenig Erfahrung in einem weiter vorne in der Startaufstellung stehendem Team gesammelt und davon werde ich hoffentlich profitieren."

Aktuelles Top-Video

Ferrari muss sich
Ferrari muss sich "große Sorgen" machen

Ferrari wollte in Barcelona einen Schritt nach vorne machen, stattdessen ist der Rückstand auf Mercedes sogar noch größer geworden

Aktuelle Formel-1-Videos

Barcelona: Hinter den Kulissen mit Alex Albon
Barcelona: Hinter den Kulissen mit Alex Albon

Formel-1-Technik: Tops & Flops aus Barcelona
Formel-1-Technik: Tops & Flops aus Barcelona

Technik: Ferraris Aero-Updates für Barcelona
Technik: Ferraris Aero-Updates für Barcelona

Mercedes: Bottas' Kupplung war nicht das Problem
Mercedes: Bottas' Kupplung war nicht das Problem

Lewis Hamilton: Wechselt er 2021 zu Ferrari?
Lewis Hamilton: Wechselt er 2021 zu Ferrari?

Aktuelle Bildergalerien

Top 10 Fahrer ab 2000, die an den Superlizenz-Punkten gescheitert wären
Top 10 Fahrer ab 2000, die an den Superlizenz-Punkten gescheitert wären

Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen

Testfahrten in Barcelona, Technik
Testfahrten in Barcelona, Technik

Testfahrten in Barcelona, Mittwoch
Testfahrten in Barcelona, Mittwoch

Historische Formel-1-Momente in Zandvoort
Historische Formel-1-Momente in Zandvoort

Testfahrten in Barcelona, Dienstag
Testfahrten in Barcelona, Dienstag

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Formel-1-Tickets

ANZEIGE