powered by Motorsport.com
  • 12.09.2006 · 10:03

  • von Fabian Hust

Hill: "Eine sehr mutige Entscheidung von Schumacher"

Der ehemalige Erzrivale Michael Schumachers über die Rücktrittsbekanntgabe des Deutschen und die Erinnerungen an den Rekordsieger

(Motorsport-Total.com) - Im Laufe seiner Formel-1-Karriere hat sich Michael Schumacher zum Teil verbitterte Duelle gegen seine Konkurrenten geliefert, allen voran 1997 gegen Jacques Villeneuves und in seinen letzten Benetton-Jahren gegen Damon Hill. 1994 holte sich der Deutsche in Adelaide durch eine Kollision mit dem Briten seinen ersten WM-Titel.

Damon Hill und Bernie Ecclestone

Hill rechnet damit, dass Schumacher den Titel erneut einfahren wird

Hill trat Ende der Saison 1999 aus der Formel 1 zurück, Villeneuve mitten in dieser Saison, Schumacher Ende des Jahres. Damit hat die Formel 1 im kommenden Jahr keinen ehemaligen Weltmeister der "alten Garde" am Start.#w1#

Der heute fast 46-Jährige geht davon aus, dass sein ehemaliger Erzrivale den Titel in diesem Jahr einfahren wird: "Ich denke, dass er ohne Zweifel motiviert ist, die Meisterschaft zu gewinnen. Meiner Meinung nach ist es eine mutige Entscheidung von ihm, etwas aufzuhören, das er so liebt zu tun und worin er sehr gut ist."

Im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung in London zeigte sich der ehemalige Rennfahrer überzeugt davon, dass Schumacher auch im kommenden Jahr in der Lage gewesen wäre, Rennen zu gewinnen: "Meiner Meinung nach ist es hart, das aufzugeben. Ich denke aber auch, dass er für sich das Richtige tut."

Der Weltmeister von 1996 rechnet damit, dass Schumacher für immer als jeder Mensch in Erinnerung bleibt, der für seinen Siegeswillen bekannt ist - koste es, was es wolle: "Er hat mit seiner Entschlossenheit zu siegen eine Ära im Sport geprägt, und wenn man es so will auch mit seinem Willen, an die absoluten Limits zu gehen und seinen Meisterschaften damit eine Farbe zu geben."

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Folge uns auf Twitter