Best of Social Media

Highlights des Tages: McLarens nächster Hinweis auf Orange

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ McLaren: Verrät neues Detail die Farbe? +++ Rosberg will Kubica-Test +++ Hamilton sucht Helm-Gewinner +++

18:31 Uhr


14:04 Uhr

Papa Hamilton: Winterpause tut Lewis gut

Die Saison 2016 endete mit einer bitteren Niederlage für Lewis Hamilton. Der Brite musste sich Nico Rosberg geschlagen geben und bekommt keine Chance zur Revanche. Sorgen machen muss sich aber vor allem sein neuer Teamkollege Valtteri Bottas. Vater Anthony kündigte schon an, dass sein Sohn Karrieren zerstören könne, und die Winterpause tue ihm ohnehin immer gut.

"Er kann dann in den USA mit seinen Spielzeugen spielen - oder wo immer er seine Spielzeuge hat", sagt er gegenüber 'Newsweek'. Doch während der Spaß anscheinend im Vordergrund steht, bleibe Lewis auch ernst: "Er macht weiter Diät und er hält das Training aufrecht. Also ist die Winterpause keine wirkliche Pause."


13:50 Uhr

Rosberg würde Kubica-Fahrt begrüßen

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Ex-Pilot Robert Kubica gerne wieder einen Formel-1-Boliden fahren würde. Durch seinen Rallye-Unfall 2011 hatte er erhebliche Einschränkungen in seiner Hand und dadurch Zweifel, ob er es packen würde. Jetzt ist er allerdings zuversichtlich und heiß auf einen Test.

Ex-Kollege Nico Rosberg würde sich wünschen, dass der Traum des Polen wahr wird: "Ich hoffe, dass ein Topteam Robert die Möglichkeit gibt", schreibt er auf Twitter. "Das wäre großartig anzusehen. Ich bin sicher, dass er wie immer auf Anhieb schnell sein würde."

Kubica hatte in den vergangenen Jahren einige Simulatorsessions bei Mercedes absolviert.

Nico Rosberg Robert Kubica Renault Renault F1 Team F1Mercedes Mercedes Grand Prix F1 ~Nico Rosberg (Mercedes) Robert Kubica (Renault) ~

12:07 Uhr

So geht Sicherheit

Präsentieren möchten wir dir auf jeden Fall ein Video, das sich einem wichtigen Thema widmet: Sicherheit. Formel-E-Pilot Sam Bird stellt euch hier alle wichtigen Features vor, die ein Rennfahrer haben sollte - das gilt natürlich 1:1 für die Formel 1.

Von der feuerfesten Unterwäsche über die Schuhe bis hin zum Helm ist alles auf den Sportler zugeschnitten. Anschauen solltest du dir auf jeden Fall den Teil, bei dem ein Unfall ohne HANS-System dargestellt wird. Das tut schon beim Zuschauen weh!


Die Sicherheitsausrüstung unter der Lupe

Formel-E-Pilot Sam Bird stellt die Sicherheitsausrüstung eines jeden Motorsportlers vor: Von Unterwäsche über HANS bis zum Helm Weitere Formelsport-Videos


12:03 Uhr

Massa muss wieder ran

Eigentlich wollte Felipe Massa jetzt sein Formel-1-Rentnerleben genießen, doch weil Valtteri Bottas zu Mercedes ging, muss er sich noch ein Jahr quälen. Der Brasilianer hat seine Arbeit bei Williams schon wieder aufgenommen und zeigt im Simulator, wo es langgeht.


11:00 Uhr

Es riecht nach Orange...

In den vergangenen Tagen mehrten sich die Anzeichen,dass der neue McLaren endlich orange werden könnte. Jetzt gibt es den nächsten untrüglichen Hinweis: Schaut doch einfach mal in euren AppStore. Na, was erkennt ihr? Die McLaren-App hat jetzt einen orangefarbenen Streifen - na wenn das kein Zeichen ist! ;)


10:54 Uhr

Alles Gute!

Knackige 21 Jahre alt wird heute Pierre Gasly. Der Red-Bull-Junior ging im Kampf um das Cockpit bei Toro Rosso gegen Daniil Kwjat leer aus und muss den Umweg über die japanische Super Formula gehen - wie im Vorjahr McLaren-Pilot Stoffel Vandoorne. Der amtierende GP2-Meister muss sich mit der Testfahrerrolle bei den Bullen begnügen, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja heute noch ein paar nette Worte von Helmut Marko.

Übrigens: Auch ein anderer ehemaliger Red-Bull-Zögling feiert heute seinen Ehrentag. Christian Klien wird 34 Jahre alt. Wir gratulieren!


09:15 Uhr

Zum Vergleich

Das ist Giedo van der Garde in der Saison 2011 in der GP2...

 ~~

09:11 Uhr

Giedo, is it you?

Nein, er ist es nicht! Selbst Ex-Formel-1-Pilot Giedo van der Garde muss sich wundern. Auf den ersten Blick hält er es für ein älteres Foto von sich mit Lewis Hamilton, doch bei genauerem Hinsehen fällt auf: Es ist nicht van der Garde. Hamilton scherzt mit Tom Brady, dem Quarterback der New England Patriots, die am Sonntag den Super Bowl für sich entscheiden konnten.

Aber mal ehrlich: Sieht doch aus wie Giedo...


08:44 Uhr

Hamilton hat was zu tun

Mehr als 8.000 Vorschläge hat Lewis Hamilton auf seinen Aufruf bekommen, ihm einen neuen Helm zu gestalten. Einige waren sehr...ähm...sagen wir mal...besonders (siehe Ticker vom 31. Januar)...andere dürften sich ernsthaft an der Aufgabe versucht haben. Der Mercedes-Pilot hat die Challenge geschlossen und will sich nun die Vorschläge anschauen. Schon jetzt bittet er um Geduld ob der vielen Einsendungen, doch er will den Gewinner bald bekanntgeben.


08:33 Uhr

Magnussen zeigt Rückgrat

Während die einen schwitzen, posieren die anderen in ihren neuen Farben. Jüngst war Kevin Magnussen erstmals bei seinem neuen Arbeitgeber und hat ein paar Fotos mitgebracht. Natürlich ist es immer aufregen, Fahrer in neuen Farben zu sehen, doch ganz persönlich wäre ich dafür, dass sich Haas bei der Lackierung noch einmal etwas überlegt...

Ach ja: In gut drei Wochen gehen die Testfahrten los, doch nur noch wenige Tage müssen wir uns gedulden, bis die Fahrzeugpräsentationen losgehen. Für alle, die keinen Überblick haben, wer wann sein Auto vorstellt: Hier bekommt ihr ihn!


08:28 Uhr

Fleißig, fleißig, Herr Vandoorne

Während andere in diesen Tagen höchstens in den Skiurlaub fahren, verbringt Neu-McLaren-Pilot Stoffel Vandoorne seine Zeit auf Lanzarote. Doch der Belgier ist nicht etwa da, um Urlaub zu machen. Wie das Foto beweist, ist er fleißig am trainieren, um Fernando Alonso beim Saisonauftakt in Melbourne Mitte März Saures zu geben.