Best of Social Media
Highlights des Tages: Mark Webber "oben ohne"
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Modell von Mark Webbers Formel-1-Abschied +++ Ladies-Run in Abu Dhabi +++ Jenson Button auf Roadtrip in Italien +++
Mark Webber "oben ohne" als Modell
Die Szene, als Mark Webber nach seinem letzten Formel-1-Rennen, dem Grand Prix von Brasilien 2013, ohne Helm zur Box zurück fuhr, gibt es mittlerweile als Modell. Ob das Konterfei des Australiers gelungen ist, ist Geschmackssache...
Ladies-Run in Abu Dhabi
Zwei Wochen nach dem Formel-1-Saisonfinale und den anschließenden Testfahrten der Königsklasse sowie der GP2-Serie sieht der Yas Marina Circuit in Abu Dhabi am heutigen Mittwoch wieder einen Wettbewerb. Gesucht wird die schnellste Lady.
Während Button zusammen mit Buncombe die italienischen Straßen unsicher macht, musste McLaren-Junior Stoffel Vandoorne in Brüssel ein Fernsehinterview geben. Immerhin: Die Umgebung kann sich auch in seinem Fall sehen lassen.
Roadtrip in "Bella Italia"
McLaren-Pilot Jenson Button nutzt die Formel-1-freie Zeit für einen Rodtrip in Italien. An seiner Seite nicht etwa Ehefrau Jessica, sondern Langzeit-Kumpel Chris Buncombe.
Lebenswerk-Preis und "Goldenes Pferd" für Mario Andretti
Ebenfalls am Dienstagabend in Mailand wurde Motorsportlegende Mario Andretti mit einem Preis bedacht. Der 75-jährige Italo-Amerikaner erhielt die Auszeichnung für das Lebenswerk. Zudem wurde Andretti von einem italienischen Ferrari-Klub mit dem "Goldenen Pferd" bedacht.
"Goldener Helm" für Carlos Sainz jun.
In der WM-Tabelle der Formel-1-Saison 2015 ist Max Verstappen der beste Rookie. Gemäß Abstimmung der Journalisten und Leser des italienischen Fachmagazins Autosprint aber wurde am Dienstagabend am Hauptsitz von Reifenhersteller Pirelli in Mailand die Auszeichnung "Goldener Helm" nicht an Verstappen, sondern an dessen Teamkollegen Carlos Sainz jun. verliehen. Der Preis wird alljährlich an den stimmungsvollsten Neueinsteiger des Jahres verliehen.
Red Bulls Saison in beeindruckenden Bildern
Sonderlich erfolgreich war die Formel-1-Saison 2015 für Red Bull in sportlicher Hinsicht nicht. Optisch wussten die "Bullen" aber einmal mehr zu überzeugen, wie sie mit ihren Jahresrückblick in Form eines Fotoalbums unter Beweis stellen.

