Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Best of Social Media
Highlights des Tages: Happy Birthday, Gilles!
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Gilles Villeneuve wäre heute 65 geworden +++ Massa besucht brasilianische Künstler +++
Finnische Nixe
Nicht nur Valtteri Bottas trainiert viel als Vorbereitung auf die anstregende Formel-1-Saison, auch seine Freundin Emilia liebt Sport. Sie fühlt sich allerdings eher im Wasser - und nicht auf der Rennstrecke - wohl.
Felipe und die Kunst
Williams-Pilot Felipe Massa verbringt seine freie Zeit gerne in seiner Heimat Brasilien. Dort traf er auf bekannte brasilianische Straßenkünstler und bestaunte deren Werke.
Schwedisch Crashkurs mit Marcus
Marcus Ericsson wird diese Saison mit dem Schweizer Sauber-Team an den Start der Formel-1-Weltmeisterschaft gehen. Der Schwede und sein Team sind auch auf Twitter sehr aktiv und so macht Ericsson mal eine kleine Promo für Sauber. Auf Schwedisch. Und auf Englisch. Sonst hätten wir nur Bahnhof verstanden ;-)
Balanceakt
Romain Grosjean scheint eine innere Ruhe und eine gute Balance gefunden zu haben. Der Franzose trainiert zu Hause und bereitet sich so auf eine intensive Saison 2015 vor. Anfang Februar wird er in Jerez erstmals in seinen neuen Lotus-Boliden einsteigen.
Dani unterwegs mit einem Kämpfer
Daniel Ricciardo ist in seiner Heimat Australien unterwegs. Und zwar mit einem UFC-Kämpfer. Nette Bekanntschaft. Gehört das auch zur Vorbereitung auf die neue Saison? ;-)
Happy Birthday, Gilles!
Gilles Villeneuve wäre heute 65 Jahre alt geworden. Der Vater von Jacques Villeneuve fuhr von 1977 bis zu seinem Unfalltod 1982 in der Formel 1. Sein Debüt feierte er mit McLaren in Großbritannien. Insgesamt trat er bei 67 Rennen an, sechs konnte er gewinnen. 1979 wurde er mit Ferrari Vizeweltmeister.
Mission (Im)possible?
Was wird denn das? Ist Alexander Wurz nun unter die Autobastler gegangen? Da fehlt aber schon noch einiges, bis das Gefährt fahrtüchtig ist. Wir sind gespannt, wie es am Ende aussehen wird!
Opernfan Paul
"Es ist kalt, also Zeit für Oper", schreibt Pirelli-Chef Paul Hembery heute auf Twitter. Er ist anscheinend ein Opernfan. Na dann, laut aufdrehen!
Böse Überraschung
Wer kann sich nicht an das legendäre Design des Honda-Teams aus dem Jahr 2007 erinnern, als nur die Weltkarte auf dem Auto zu sehen war. Hoffentlich blüht Jenson Button bei der Präsentation des diesjährigen Boliden keine ähnliche Überraschung ;-)

