Herbert: Button könnte Schumacher ablösen
Geht es nach Ex-Formel-1-Pilot Johnny Herbert, dann könnte Jenson Button der Auslöser für Michael Schumachers Rücktritt werden
(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher befindet sich auch in der Saison 2004 auf dem Weg zum Weltmeistertitel, es wäre der siebente in seiner Karriere. Dabei hat der Kerpener immer betont, dass er über einen Abschied aus der "Königsklasse" nachdenken würde, wenn ein junger, aufstrebender Fahrer ihn regelmäßig besiegt. Ex-Formel-1-Pilot Johnny Herbert, einst Teamkollege von Schumacher, erkennt in Jenson Button einen Kandidaten für einen solchen Fahrer.

© xpb.cc
Bewegt Jenson Buttons Erfolg Michael Schumacher zum Rücktritt?
"Jensons Zuversicht ist seit seinem ersten Podestplatz gewachsen", erklärte Herbert der Zeitung 'The People'. "Wenn BAR das Auto noch ein klein wenig verbessern kann, dann hat er alles, was er braucht, um Schumacher zu schlagen. Schumacher wird versuchen, so viele Rennen zu gewinnen, wie er kann, und genug Pole Positions zu holen, um Ayrton Sennas Rekord zu schlagen. Er weiß, dass er im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr die Chance dazu hat."#w1#
"Wenn sich das BAR-Team weiter verbessert, dann wird Jenson 2005 ständig gegen ihn kämpfen. Und das könnte ihn dann dazu bringen, dass er darüber nachdenkt, das Schiff zu verlassen", so der Engländer. Was Button noch zum endgültigen Durchbruch fehle, sei lediglich ein Sieg. "Es ist ein so großartiges Gefühl, ein Rennen zu gewinnen, und sobald das Jenson geschafft hat, dann geht es richtig los. Er hat auf jeden Fall das Talent, um zu gewinnen."
"Jenson ist ein großartiger Fahrer, ich denke, dass er reifer geworden ist", so Button. "Die schwierige Zeit bei Renault dürfte ihm auch geholfen haben. Er weiß, was man braucht, um Weltmeister zu werden. Sobald er das Auto dazu hat, wird er Schumacher unter Druck setzen und ihn zu Fehlern verleiten. In Imola war das Auto schnell genug über eine Runde, aber nicht gut genug, um das Rennen zu gewinnen. Sie müssen weitermachen. Es muss nur eine kleine Änderung geben, wie ein etwas besserer Reifen von Michelin, um ihm die wenigen nötigen Hunderstelsekunden zu geben."

