• 03.05.2004 09:13

ETCC: Zwei BMW-Siege in Magny-Cours

(Motorsport-Total.com/sid) - Durch zwei Siege von Dirk Müller und dem Briten Andy Priaulx in den beiden getrennt gewerteten Läufen zur Tourenwagen-EM in Magny-Cours hat BMW in der Markenwertung mit 80 Punkten wieder die Führung vom Erzrivalen Alfa Romeo (78) übernommen. Der Kölner Dirk Müller feierte im ersten der beiden 50-Kilometer-Rennen seinen ersten Saisonsieg, als er im Schnitzer-BMW 320i seinen Namensvetter Jörg aus Hückelhoven, der auch auf der Pole Position stand, knapp mit 0,771 Sekunden Vorsprung auf Distanz hielt.

Titel-Bild zur News:

In Lauf zwei durfte sich auch Priaulx über seinen ersten EM-Sieg in dieser Saison freuen, bei dem er Gabriele Tarquini aus Italien im besten Alfa Romeo 156 um 4,999 Sekunden auf Rang zwei verwies. Der Brasilianer Augusto Farfus fuhr in einem weiteren Werks-Alfa zweimal auf den dritten Rang. Nichts zu holen gab es dagegen für Alessandro Zanardi. Der frühere Formel-1- und Cart-Pilot aus Italien, der zweieinhalb Jahre nach einem schweren Unfall und dem Verlust beider Beine in diesem Jahr sein Comeback feierte, belegte in einem BMW 320i die Plätze 20 und 16.

In der Fahrerwertung verteidigte Tarquini, der im ersten Rennen Fünfter war, seine Tabellenführung, hat bei 40 Zählern aber nur noch fünf und sechs Punkte Vorsprung auf Jörg und Dirk Müller.