powered by Motorsport.com
  • 26.04.2007 13:23

Heidfeld stellt sich Wettbewerb der anderen Art

BMW Sauber F1 Team Pilot Nick Heidfeld stellt sich dem Wettbewerb mit Golf-Profi José Manuel Lara und BMW ORACLE Racing Team Crewmitglied Tony Kolb

(Motorsport-Total.com) - Am 9. Mai 2007 treten BMW Sauber F1 Team Pilot Nick Heidfeld, BMW ORACLE Racing Team Crewmitglied Tony Kolb und Golf-Profi José Manuel Lara in Valencia zu einem einzigartigen Wettkampf an.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Zu Wasser und auf dem Rasen - Nick Heidfeld hofft auf sein Talent...

Das Trio wird sich in drei Disziplinen miteinander messen: Motorsport, Yacht- und Golfsport. Jeder Athlet betritt dabei je zwei Mal unbekanntes Terrain und erhält auf diese Weise Einblicke in die speziellen Herausforderungen der anderen Sportarten. BMW ist in diesen drei Sportarten auf höchstem Niveau engagiert.#w1#

"Das wird ein spannender Tag. Es geht für mich nicht so sehr darum zu sehen, wo die Unterschiede zwischen Motorsport, Segeln und Golf liegen", sagt Heidfeld. "Vielmehr freue ich mich darauf, die Parallelen aufgezeigt zu bekommen. In der Formel 1 kommt es für uns Fahrer auf Präzision, Konzentration und eine akribische Vorbereitung an. Das ist für Profi-Segler und Golf-Pros ganz sicher nicht anders."

Golf-Ass Lara kann sich auf ein Heimspiel freuen, wenn einige Löcher auf der Golfanlage "El Bosque" vor den Toren Valencias gespielt werden. Mit seinem Sieg bei den UBS Hong Kong Open 2007 zu Beginn der Saison gelang dem in Valencia geborenen Professional der lang ersehnte Durchbruch auf der European Tour.

"Ich war bereits einmal bei BMW ORACLE Racing zu Gast", meint der 29-Jährige. "Es war beeindruckend, dem Team bei der Vorbereitung auf den Louis Vuitton Cup zuzusehen. Nun kann ich es kaum erwarten, auch in einem Formel BMW auf die Strecke zu gehen."

Die zweite Station des Tages ist das Formel BMW Racing Center. Hier wird es für die Profi-Sportler darum gehen, die Instruktoren von ihren Fähigkeiten am Steuer der kleinen Formelfahrzeuge zu überzeugen. Bei diesem Wettbewerb geht es weniger um die Rundenzeit als vielmehr um die Wahl der richtigen Linie und die Fahrtechnik.

Zum Abschluss des Tages begeben sich Heidfeld, Kolb und Lara aufs Wasser. An Bord der historischen America's Cup 12-Meter-Yachten ist Kolb der Profi. In der Crew von BMW ORACLE Racing besetzt er die Position des Vorschiffsmanns.