• 25.04.2007 20:24

Theissen: "Robert hat ein Riesenpotenzial"

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen spricht seinem Schützling Robert Kubica nach dem schwierigen Saisonauftakt 2007 Mut zu

(Motorsport-Total.com) - Für Robert Kubica ist die aktuelle Formel-1-Saison bisher noch nicht nach Wunsch verlaufen. Nach zwei schwierigen Rennen sammelte der Pole aber in Bahrain seine ersten drei WM-Zähler. Mario Theissen ist überzeugt, dass weitere gute Ergebnisse folgen werden.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica gilt trotz des schwierigen Saisonauftakts als großes Talent

"Robert hat ein Riesenpotenzial", sagt der BMW Motorsport Direktor. "Wir wissen, dass 2007 für ihn ein Lehrjahr ist. In den ersten beiden Rennen hat er Pech gehabt. Umso wichtiger war es für ihn, dass er in Bahrain seine ersten Punkte gewonnen hat."#w1#

Beim Saisonauftakt im Melbourne war Robert mit einem technischen Defekt vorzeitig ausgeschieden, in Malaysia musste er sich mit Rang 18 zufrieden geben. Trotz des holprigen Starts in die Saison haben sich jedoch weder der 22-Jährige noch die Teamverantwortlichen aus der Ruhe bringen lassen.

Theissen meint: "Ich habe Robert gesagt, dass er es gelassen angehen soll. Wir wissen, was er drauf hat. Er benötigt einfach ein paar störungsfreie Rennen, dann wird es von selbst laufen." Rang sechs in Bahrain hat gezeigt, dass mit Kubica im weiteren Verlauf der Saison zu rechnen ist.