Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Heidfeld: "Die Familie ist stolz auf mich"
Nick Heidfeld im Exklusiv-Interview mit 'Motorsport-Total.com' über die Freude in Australien und die Regenangst in Malaysia
(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team geht nach dem zweiten Platz von Nick Heidfeld beim Saisonauftakt in Australien mit breiter Brust in Sepang an den Start. Beim Heimrennen der deutsch-schweizerischen Mannschaft in Malaysia will man erneut das Podium ins Visier nehmen. Heidfeld erklärt im Interview mit 'Motorsport-Total.com', welche Erwartungen er an den kommenden Grand Prix in Sepang hat und er blickt zurück auf die heißen Tage nach Melbourne.

© xpb.cc
Nick Heidfeld startet mit großen Erwartungen in der Hitze von Malaysia
Frage: "Nick, wie hast du die Woche nach deinem tollen zweiten Platz in Australien verbracht?"
Nick Heidfeld: "Die Woche war okay, aber nicht fantastisch, weil einfach keine Zeit war, um mal ein bisschen zu entspannen oder zu feiern. Wir sind am Montag hierher geflogen und dann hatte ich zwei PR-Tage und jetzt bin ich schon wieder hier an der Strecke."#w1#
Frage: "Ist deine Familie zuhause?"
Heidfeld: "Ja, sie waren beim ersten Rennen in Australien dabei. Wir sind dann zusammen noch nach Singapur geflogen und von dort aus ist meine Familie dann weiter nach Hause geflogen. Die sind alle stolz auf mich."
Frage: "Malaysia ist für das BMW Sauber F1 Team eine Art Heimrennen. Was erwartest du von dem Wochenende?"
Heidfeld: "Es wird wieder heiße Temperaturen geben, aber dieses mal sind wir besser vorbereitet als sonst. Normalerweise brauchen wir immer eine Woche in Malaysia, um uns zu akklimatisieren, aber aufgrund der Tatsache, dass es in Melbourne schon sehr heiß war, sollte das jetzt hier etwas einfacher sein. Wie immer besteht hier ein Regenrisiko und das ist in diesem Jahr vielleicht noch ein bisschen höher. Das sagt zumindest die Vorhersage."

