• 12.12.2001 09:00

  • von Marcus Kollmann

Heidfeld absolvierte Sitzprobe im C21

Sauber-Pilot Nick Heidfeld hat in Hinwil im neuen Sauber C21 bereits die Sitzprobe gemacht und ist heiß aufs Testen

(Motorsport-Total.com) - Für Nick Heidfeld hieß es gestern Geduld haben, denn der gebürtige Mönchengladbacher nahm jüngst im Monocoque des neuen Sauber C21 zu einer Sitzprobe Platz. Ingesamt über sechs Stunden dauerte die Prozedur in den Werkshallen des Schweizer Teams in Hinwil.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld (Sauber)

Im Januar wird "Quick Nick" zunächst im C20 testen

"Wenn der Sitz nicht wie ein Anzug passt, bekommst du Probleme beim Fahren. Und ich will die nächste Saison nicht noch einen Tag mit diesem mühsamen Prozedere verlieren", erklärte "Quick Nick" gegenüber 'Blick' und fügte an, dass er den Beginn der Testfahrten im Januar 2002 schon herbeisehnt: "Die Pause ist viel zu lang. Am liebsten würde ich noch vor Weihnachten testen."

Wenn Heidfeld und sein brasilianischer Teamkollege Felipe Massa die Testfahrten im Januar aufnehmen, werden sie jedoch erst einmal mit dem diesjährigen Chassis vom Typ C20 Vorlieb nehmen müssen, denn pünktlich zum Testbeginn wird der C21, welcher am 25. Januar der Öffentlichkeit präsentiert werden soll, noch nicht fertig sein.