powered by Motorsport.com
  • 12.12.2001 09:17

  • von Marcus Kollmann

Burti: Verspüre den Drang schnell zu fahren

Der Brasilianer setzte sich hinter das Steuer eines F3-Boliden, um sich für die Saison 2002 vorzubereiten

(Motorsport-Total.com) - Für Luciano Burti, der seit seinem Unfall beim Belgien-Grand-Prix Anfang September dieses Jahres nicht mehr in einem Rennboliden gesessen hatte, hieß es Anfang dieser Woche "back to the roots", denn der in Sao Paulo geborene Brasilianer nahm an einem Rennen im "Autodromo Internacional de Brasilia" teil.

Titel-Bild zur News: Luciano Burti

Luciano Burti freut sich auf seine Rolle als Testfahrer bei Ferrari

Burti, der in einem Boliden des Teams Amir Nasr Racing, welches die südamerikanische F3-Meisterschaft gewann, unterwegs war, erklärte im Anschluss an seine Teilnahme an dem Rennen zufrieden: "Ich habe mich entschieden in einen F3-Boliden zu steigen, um mich so für die Saison 2002 vorzubereiten und wieder ein Gefühl für das Fahren in einem Rennauto zu bekommen. Ich verspürte den Drang schnell zu fahren und meine Leistung in Brasilien hat mich sehr glücklich gestimmt. Ich bin sicher, dass ich viel zu den Entwicklungsarbeiten für Ferrari im kommenden Jahr beitragen kann", erklärte Burti, der die Saison 1999 in der britischen F3 als Zweiter beendet hatte, seine Zuversicht und Vorfreude auf seinen Job als Testfahrer der Scuderia Ferrari.

Neben der Chance sich wieder an das Rennfahren zu gewöhnen, traf Burti auch einige alte Freunde die er aus seiner Zeit im Kart-Sport kannte und äußerte sich lobend über Amir Nasr Racing.

"Man hat mich bei Amir Nasr Racing sehr gut um mich gekümmert und ich war auch von ihrer Organisiertheit beeindruckt. Ich glaube, dass dieses Team auf dem gleichen Level operiert wie die besten F3-Teams in Europa. Ich habe mich des Weiteren auch gefreut einige Freunde aus meiner Kart-Zeit wieder zu sehen, wie zum Beispiel Vitor Meira, Juliano Moro und Cristiano Rocha."