Haug rechnet mit einem spannenden Rennen

Mercedes-Sportchef Norbert Haug ist zufrieden mit dem Qualifying seiner "Silberpfeile" und vermutet, dass Jenson Button weniger Benzin an Bord hat

(Motorsport-Total.com) - 0,593 beziehungsweise 0,747 Sekunden fehlten den "Silberpfeilen" im heutigen Qualifying in Melbourne auf die Pole-Position-Zeit von Jenson Button, doch Mercedes-Sportchef Norbert Haug ist zuversichtlich, was die Chancen des McLaren-Mercedes-Teams im Rennen angeht. Viel wird seiner Meinung nach von der Strategie abhängen.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Norbert Haug hofft auf einen Podestplatz im morgigen Rennen in Melbourne

"Morgen wird sich zeigen, wer im ersten Stint wie lange fahren kann", erklärte der Deutsche im Interview mit dem TV-Sender 'Premiere'. "Wir waren so unterwegs, wie wir uns das vorgestellt haben. Auf Button fehlen uns sechs Zehntel, auf die Renaults weniger als drei Zehntel. Sollten wir eine ähnliche Strategie wie Renault haben, was wir im Moment noch nicht wissen, dann sind die Aussichten ganz gut."#w1#

Weniger Sorgen macht sich Haug wegen Button, der um fast eine halbe Sekunde schneller war als seine nächsten Verfolger: "Ich hoffe, dass der Honda ein bisschen leichter ist und deshalb früher an die Box muss, weiß es aber nicht sicher", so der Deutsche, der den Polesetter allerdings nicht ganz von der Rechnung nehmen will: "Ich nehme die Gegner ernst und glaube nicht, dass da so ein großer Unterschied ist."

Prinzipiell stellt er sich auf einen spannenden Grand Prix ein: "Es liegen verschiedene Marken sehr dicht beisammen. Bisher haben wir immer gezeigt, dass wir eine sehr gute und vernünftige Strategie haben. Unser Speed ist gut. Ich denke, wir können an der Spitze mitmischen. Die Ausgangsbasis ist mit Startreihe zwei und drei okay. Mal sehen, was der morgige Tag bringt", gab Haug abschließend zu Protokoll.