powered by Motorsport.com
  • 30.07.2008 12:04

Haug: "Niemand ist uneinholbar"

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug über die Stärke von Lewis Hamilton, die Situation um Heikki Kovalainen und den Titelkampf

(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "Norbert, Lewis Hamilton fuhr in Hockenheim weltmeisterlich. Ist das auch Ihre Meinung?"
Norbert Haug: "Seine Leistung in Hockenheim war so einzigartig wie zwei Wochen zuvor in Silverstone. Aber ich bin kein Freund von solchen Attributen. Für mich fährt Lewis weltmeisterlich, wenn er Weltmeister ist."

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Hat den Titel mit Lewis Hamilton im Visier: Mercedes-Motosportchef Norbert Haug

Frage: "Was macht Hamilton im Moment so schnell?"
Haug: "Lewis fährt perfekt, hat Spaß in jeder Runde und dazu ein sehr gutes Auto."

Frage: "Vor wenigen Wochen schien Ferrari noch uneinholbar, jetzt ist McLaren-Mercedes die Nummer eins. Was ist das Erfolgsgeheimnis der Silberpfeile?"
Haug: "Niemand ist uneinholbar, das war Ferrari vor einem Monat nicht und das sind wir heute nicht. Ein Erfolgsgeheimnis haben die Silberpfeile nicht - nur stete, harte Arbeit."#w1#

Frage: "Sie wollen auch 2009 mit Hamilton und Kovalainen starten. Damit haben Sie rechtzeitig für Ruhe gesorgt, und Ihre Fahrer können sich voll und ganz auf das Titelrennen mit Ferrari konzentrieren. Sind Hamilton und Kovalainen Ihr Dream Team?"
Haug: "Wir sind fahrerisch sehr gut aufgestellt - von 'Dream' werde ich aber erst sprechen, wenn unser Traum in Erfüllung gegangen ist. Bis dahin müssen wir uns alle noch weiter steigern."

Frage: "Was war an den Gerüchten um eine Verpflichtung von Nico Rosberg dran?"
Haug: "Wir haben nach dem Ende der letzten Saison vor Heikkis Verpflichtung auch mit Nico Rosberg gesprochen. Aber er war und ist bei Williams unter Vertrag, und das respektierten wir. Mit Heikkis Wahl sind wir ausgesprochen zufrieden."

"Mit Heikkis Wahl sind wir ausgesprochen zufrieden." Norbert Haug

Frage: "Was sagen Sie zur Kritik, dass diese Saison in erster Linie von den Fehlern der Teams und Fahrer lebt?"
Haug: "Die Saison ist spannend wie nie, das Publikum und die Medien lieben diesen engen Kampf, wie kann dieser Zustand durch Fehler zustande kommen? Fehler passieren im engsten Kampf - wer einsam vorne weg fährt, macht keine."

Frage: "Kann es in den nächsten Rennen eine Vorentscheidung geben oder rechnen Sie eher mit einem Showdown in Sao Paulo?"
Haug: "Es wird sehr lange sehr spannend bleiben."