• 26.09.2008 22:30

  • von Stefan Ziegler

Haug: "Die Meisterschaft beginnt hier von Neuem"

Norbert Haug in der Pressekonferenz von Singapur über die Weltmeisterschaft, die langsam in ihre entscheidende Phase eintritt

(Motorsport-Total.com) - Die Lage in der Fahrerwertung spitzt sich immer mehr zu und auch bei den Konstrukteuren zeichnen sich immer mehr gewisse Trends ab - von einer vorzeitigen Entscheidung im Titelkampf kann man derzeit jedenfalls kaum ausgehen. Norbert Haug freut sich über das spannende Finale der Formel 1 und möchte die vermeintlich chancenlosen Rivalen keineswegs abschreiben. In der Pressekonferenz zeigte sich der Mercedes-Sportchef sehr hingerissen von der Saison 2008 und hoffte auf weitere tolle Grands Prix.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug (Mercedes-Motorsportchef)

Mercedes-Sportchef Norbert Haug freut sich auf eine spannende WM-Endphase

Dass die WM zu einem Duell zwischen nur zwei Fahrern - derzeit liegen Lewis Hamilton und Felipe Massa Kopf an Kopf vorne - verkommt, hält Haug für unrealistisch: "Das glaube ich nicht. Solange mathematische Chancen bestehen, solange bestehen sie nun einmal", sagte der Deutsche. "Meiner Meinung nach haben alle im Vorjahr ihre Lektion gelernt - nicht zuletzt wir selbst."#w1#

"Es sind mehr als zwei Jungs im Rennen und das ist auch gut für den Sport. Wir sollten eigentlich etwas mehr Punkte auf dem Konto haben, aber es ist wie es ist", meinte Haug. Erst vor wenigen Tagen war das Ergebnis von Spa bestätigt worden, wonach Hamilton nur den dritten Rang belegte. "Die Saison ist jedenfalls mega-spannend", hielt Haug fest.

"Wir hatten bislang schon großartige Rennen, die bei Regen wirklich außergewöhnlich waren. Dann gab es auch noch den neuen Kurs in Valencia und jetzt diese Rennstrecke mit dem Nachtrennen. Ich denke, dieses Jahr wird als bemerkenswerte Saison in die Geschichte eingehen - egal was noch alles passiert. Die Meisterschaft beginnt hier von Neuem, da die Frontrunner extrem nahe beieinander liegen."