• 04.03.2008 14:38

  • von Stefan Ziegler

Hamilton: "Wow, ich bin Formel-1-Pilot!"

(Motorsport-Total.com) - In wenigen Tagen verlöschen die Doppelampeln in Melbourne das erste Mal in diesem Jahr und geben den Start frei zum Grand Prix von Australien. Lewis Hamilton ist in diesem Moment schon ein alter Hase, denn es sind andere, die ihrem ersten Rennstart entgegenfiebern. Trotzdem freut sich der beste Rookie aller Zeiten über seinen Job bei McLaren-Mercedes und hofft, auch in diesem Jahr vorne mitfahren zu können.

Wie Hamilton gegenüber unseren Kollegen von 'formula1.com' erklärte, sei er noch immer von seinem Aufstieg in die Formel 1 begeistert. "Wow, ich bin Formel-1-Pilot! Dieses Gefühl habe ich noch immer", bekannte der Brite und kann es nach eigenen Angaben kaum fassen, schon bald in seine zweite Saison an Bord eines McLaren zu starten. "Ich bin zuversichtlicher als im Vorjahr", so Hamilton weiter, "denn das im vergangenen Jahr gesammelte Wissen lässt mich noch entspannter in die Zukunft schauen."

Er sei sich dessen bewusst, dass sich die Erwartungen der Zuschauer, Teamchefs und Reporter in der Formel 1 auf einem anderen Niveau bewegen, als in allen Nachwuchsklassen. Den McLaren-Mercedes-Piloten lässt das aber scheinbar kalt, denn er spornt sich selbst an: "Aus meiner Sicht heraus, sind meine persönlichen Ziele und Erwartungen die größten Herausforderungen", erklärte der 23-jährige.